Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Lebensereignisse für Zwerge

<< < (4/5) > >>

Pyromancer:
Halbkonkret geplant sind auf jeden Fall noch Ereignisse für Kindheit und/oder Jugend.

Auf 3W6 werde ich aus ästhetischen Gründen nicht hochgehen, wenn sich noch viel gutes Material findet, dann geht es mit W66 oder ein paar W6-Untertabellen weiter.

Turning Wheel:
Jaja, die Ästhetik - liegt das an anderen Spielen, wo man schon 3W6 würfeln muss, oder weil es zu viele Würfel sind?
Der Vorteil wäre halt, dass man auch ein paar freakige Ereignisse einbauen kann, die sehr selten kommen.
Das ist designtechnisch für die Wiederspielbarkeit von Vorteil. 2W6-Spiele hat man sehr schnell durch und dann wiederholt sich alles so häufig - vor allem
im Hinblick darauf, dass man immer wieder auf ein und derselben Tabelle würfeln soll.
Wäre dir 4W6 wieder lieber oder scheidet das völlig aus?

Pyromancer:

--- Zitat von: Turning Wheel am 16.09.2014 | 00:06 ---Jaja, die Ästhetik - liegt das an anderen Spielen, wo man schon 3W6 würfeln muss, oder weil es zu viele Würfel sind?
Der Vorteil wäre halt, dass man auch ein paar freakige Ereignisse einbauen kann, die sehr selten kommen.
Das ist designtechnisch für die Wiederspielbarkeit von Vorteil. 2W6-Spiele hat man sehr schnell durch und dann wiederholt sich alles so häufig - vor allem
im Hinblick darauf, dass man immer wieder auf ein und derselben Tabelle würfeln soll.
Wäre dir 4W6 wieder lieber oder scheidet das völlig aus?

--- Ende Zitat ---

Ne, da bin ich in diesem Fall eigen. W6, 2W6, W66. Aber das ist ja auch kein Problem. Ich könnte z.B. auf die 2 oder die 12 "Freak-Ereignis. Würfle auf die Freak-Ereignis-Tabelle" legen. Wenn das dann eine W6-Tabelle ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für jedes einzelne Freak-Ereignis 1/216. Und wenn ich irgendwoher die Ideen für 11 Freak-Ereignisse bekomme, dann sind bei 2W6 die freakigsten Freak-Ereignisse wirklich selten.

Pyromancer:
Hier mal das vorläufige Kampf-Kapitel:

[gelöscht durch Administrator]

Supersöldner:
von einem ork verprügelt werden wehre noch ein Lebensereignis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln