Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Deadlands Reloaded - The last sons

(1/2) > >>

LushWoods:
Da wir bald mit unserer 2. großen Deadlands Kampagne anfangen (eben "The last sons"), wollte ich mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrung damit hat oder Tipps geben kann.
Vor allem im Vergleich zu "The Flood", die wir durchgespielt haben und von der ich als SL ziemlich begeistert war, was Story, Content und generell Aufbau, angeht.

Kardohan:
Meine einzige Empfehlung wäre die Kampagne mit frischen Hombres zu beginnen.

LushWoods:
Sowieso. Is teilweise eine neue Spielerzusammensetzung.
Mit den alten Charas hätten wir höchstens noch "Manitou Bluff" angehängt.
Gibt's in The Last Sons die Möglichkeit Agents und Ranger mit Novice zu beginnen?

Kardohan:

--- Zitat von: LushWoods am 18.09.2014 | 12:44 ---Gibt's in The Last Sons die Möglichkeit Agents und Ranger mit Novice zu beginnen?

--- Ende Zitat ---

Nein, nur über Veteran of the Weird West, wie üblich - nur ist man dann ja wenigstens Seasoned. :P

Tharsinion:
Wir spielen die Kampagne seit ca. einem Jahr regelmässig. Die STs sind toll, der Generator kann auf jeden Fall was und auch die Beschreibungen zu den "Strange Locales" gefallen sehr. Wo ich mir am Anfang schwer getan habe, war die Kultur und die Rolle der Indianer im Setting richtig rüberzubringen (Wovoka wird bspw. im ersten PP erwähnt und danach nie wieder. Wenn die Charaktere bythebook spielen treffen sie niemals auf Sitting Bull, der 6. Plot Point ist dann um Längen uninteressanter als er es sein müsste). Hier lohnt es sich weitere Recherche anzuschließen um das Maximum herauszuholen. Das ist auch eigentlich der einzige richtige Negativpunkt, der mir aufgefallen ist: Wenn man das DL Setting nicht schon gut kennt, ist die PPK storytechnisch auf der dünnen Seite angesiedelt und enthält wirklich nur das nötigste zum spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln