Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Deadlands Reloaded - The last sons

<< < (2/2)

Mentor:
Die Frage "Last Sons" oder doch "The Flood" stellt sich mir auch gerade. Wenn ich die Kommentare hier richtig beurteile, macht es bei einer neuen Gruppe ohne DL-Vorwissen (sowohl Spieler als SL) eher Sinn, zu The Flood zu greifen - richtig?

@LushWoods: gibt's schon Erfahrungen bei euch mit Last Sons im Vergleich zu The Flood?

Kardohan:
Wenn ihr längerfristig eh alle PPKs durchspielen wollt, beginnt mit The Flood. Danach kommt gleich The Last Sons (das gewinnt, wenn man proaktive Spieler hat und wenn man noch ein klein wenig Realwelt-Fakten reinpackt) gefolgt von Stone and a Hard Place (die nächstes Jahr erscheint). Die PPKs sind zwar unabhängig voneinander, aber die historischen Ereignisse haben indirekt Auswirkungen auf den Rest, daher am besten bei der historischen Reihenfolge bleiben.

Mentor:
Danke. Obs nach einer Kampagne in eine Verlängerung geht, kann ich noch nicht sagen, aber dann fang ich zur Sicherheit halt vorne an.

Kardohan:
Keine schlechte Idee.

Zum Einstimmen finde ich übrigens die Deadland Comics ganz nett. Sie bringen die Optik und den Ton von DL hervorragend rüber. Außerdem kann man bei rund 8 Euro nix falsch machen...

Wer Prosa bevorzugt, dem seien die 3 Anthologien ans Herz gelegt:

Es gibt auch eine unterhaltsame Romanfassung von The Flood:

Deluge wäre ersteinmal nur dem Marshall ans Herz gelegt, um einen Überblick über Handlung und Hintergrund zu bekommen. Für die Posse ist dieser Roman wegen der Geheimnisse darin natürlich erst danach ans Herz gelegt - wenn es sie interessiert, wie die Story eigentlich gedacht war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln