Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Gitter, oder nicht Gitter...
Archoangel:
Meine Meinung: die 5E lässt sich genauso gut ohne Battlemats spielen wie die 4E oder PF.
Silent:
Erst habe ich Glitter oder nicht Glitter gelesen *fg*...
In den bisherigen Testspielen sind wir immer mit Skizzen ausgekommen. Ein wirkliches 5' Raster war nicht wirklich notwendig. Es gab aber bisher auch nur einen Flächenzauber und das war Burning Hands. Der ist aber nun kein Fächer, sondern ein Cone und damit recht simpel.
Selbst diese Skizzen waren erst ab einer bestimmten Anzahl von Monstern interessant, wenn man die Monster noch in Goblin A, B & C einteilen kann, war alles ok.
Timo:
Während wir die 4te natürlich mit Gitter, Minis und allem drum und dran spielen, spielen wir die 5te ganz klassisch eher ohne.
Damit meine ich, dass wir keine Minis benutzen(obwohl massig vorhanden) sondern umschreiben, ich mache da auch eher Skizzen und im Zweifelsfalle werden die Positionen grob mit Würfeln markiert, das beschleunigt die Kämpfe ungemein, dafür sind sie halt nicht so taktisch wie in der 4th, sollen sie aber auch nicht sein, deswegen sind wir mit beiden Systemen sehr glücklich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln