Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Ucalegon:
--- Zitat von: Morf am 7.11.2016 | 21:55 ---Hi, für einen weihnachtlichen One Shot hätte ich gerne mal einen heißen Tipp für ein wirklich wirklich gutes Kurzabenteuer.
Vielen Dank!!
:)
--- Ende Zitat ---
Aus Tales from Wilderland: Kinstrife and dark tidings.
Aus Ruins of the North: What lies beneath.
Es gibt noch andere gute Szenarios in den zwei Abenteuerbänden, aber die beiden stechen hervor.
Darüber hinaus gibt es einige wenige (3?) fanmade Szenarios aus dem C7 Forum und eins von Shane Ivey in Gygax Magazine No. 2. Ich würde aber bei den beiden Abenteuerbänden bleiben, sofern du die noch nicht durch hast.
spreepiranha:
Words of the Wise ist noch ganz nett. Findest du bestimmt noch online.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Achamanian:
Ich habe ein eigenes TOR-Kurzabenteuer, auf das ich sehr stolz bin und das sich leicht mit Material aus "Tales from Wilderland" spielen lässt. Habe ich schon dreimal geleitet, einmal auch mit 11-13jährigen, und hat jedes Mal viel Spaß gemacht. Ist atmosphärisch eher an die verspielteren Elemente des "Hobbits" (die streitenden Trolle und so) angelehnt. Bei Interesse könnte ich mal versuchen, das Szenario grob zusammenzuschreiben und die entsprechenden Verweise auf Material zu geben, mit dem es sich ausbauen lässt. Könnte aber ein, zwei Wochen dauern. Wenn du willst, schick mir einfach ne PM.
sv:
Magst Du das nicht für alle zur Verfügung stellen, Rumpel? Mich würde es auch sehr interessieren. So nach und nach sammele ich mir auch alles an TOR-Abenteuern zusammen, was sich finden lässt. Leider kann ich noch keine Aussage über die Qualität von Material treffen, weil ich noch nicht so viel gespielt habe. Das Abenteuer aus dem GRW eignet sich jedenfalls nicht. :P
Was wir in unserem One Shot allerdings festgestellt haben, ist, dass sich TOR eher für längere Kampagnen eignet und nicht für One Shots. Seitdem bin ich ganz heiß darauf endlich eine Kampagne zu leiten. (Aber woher die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen...) :-[
Ucalegon:
--- Zitat von: sv am 8.11.2016 | 15:26 ---Magst Du das nicht für alle zur Verfügung stellen, Rumpel? Mich würde es auch sehr interessieren.
--- Ende Zitat ---
Da schließe ich mich an. Zumal wenn das "kindgerecht" ist. Unser Verein macht ja Jugendtreffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln