Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (78/150) > >>

Lyonesse:
Hm, gibt einem schon zu denken, wenn sich ein Mittelerde-Rollenspiel gerade mal so selber trägt.
Aber vermutlich holen sich viele Leute auch gleich das Original, statt auf die Übersetzung zu warten - ging mir jedenfalls so.

Kaskantor:
Ist wirklich sehr schade.

Bei mir hat sich das in letzter Zeit auch irgendwie eingeschlichen, dass ich Rollenspielprodukte nur noch "original" erwerbe. Vielleicht werden dann falls sich dieser Trend durchsetzt auch mehr eigene Produkte geschaffen, als ausländische übersetzt.

bolverk:
Ach, das ist aber ärgerlich. Ich bin natürlich Teil des Problems, indem ich den Kauf immer vor mir hergeschoben habe, in der vagen Hoffnung, irgendwann eine ordentlich erratierte Version erwerben zu können. Mit englischer Lektüre habe ich überhaupt kein Problem, aber auf deutsch wäre es leichter gewesen meine Gruppe davon zu überzeugen, DER mal auszuprobieren.

Die wirtschaftliche Entscheidung kann ich natürlich gut nachvollziehen.

YY:

--- Zitat von: Lyonesse am 16.02.2017 | 14:22 ---Aber vermutlich holen sich viele Leute auch gleich das Original, statt auf die Übersetzung zu warten - ging mir jedenfalls so.

--- Ende Zitat ---

Ich bin da von diversen Romanen und Rollenspielen ein gebranntes Kind, auch wenn die Auslöser für diese Haltung recht weit zurück liegen - Übersetzungen sind für mich gefühlt zuallererst ein Risikofaktor in Sachen Qualität, dann eine Verzögerung und sehr selten nehme ich sie als Mehrwert wahr.

Wobei sich das rational betrachtet in den letzten Jahren sehr verbessert hat und es mittlerweile einige Beispiele gibt, wo ich mir tatsächlich lieber die deutsche Version holen würde.

Da ist aus dem Englischen übersetzen freilich auch mit Abstand die undankbarste Variante, weil das große Teile der Kundschaft zumindest gut genug können, um mit dem Original spielen zu können.

sv:

--- Zitat von: bolverk am 16.02.2017 | 15:36 ---Ach, das ist aber ärgerlich. Ich bin natürlich Teil des Problems, indem ich den Kauf immer vor mir hergeschoben habe, in der vagen Hoffnung, irgendwann eine ordentlich erratierte Version erwerben zu können.

--- Ende Zitat ---

Naja, das war ja deren Eigentor, was sie auch in dem Artikel zugeben. Eine ganze Menge Menschen haben ja den Kauf bereut, vor sich hergeschoben und/oder kritisiert, weswegen das ganze auf ein Nullsummenspiel hinauslief.

Schade! Aber das zeigt auch, wie viel Mühe sich Cubicle7 mit TOR machen, da deren hochgelobte Qualität eingehalten werden muss...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln