Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (205/485) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Schlangengott am 15.01.2019 | 14:15 ---
Ich möchte Quellenmaterial der zweiten Edition benutzen und dafür die Regeln der fünften verwenden, ist das möglich?

--- Ende Zitat ---
Sicher. Warum denn nicht?

Ist halt alles eine Frage des Aufwands.

Noir:
Im Falle von Ravenloft sind doch so ziemlich alle nötigen Regeln für die 5. in "Curse of Strahd" drin ... die anderen Domänen brauchen doch nicht wirklich noch viele weitere Regeln?

Grundsätzlich ist die 5e aber schon so entschlackt, dass es sehr einfach sein sollte, Regeln aus alten Editionen dorthin zu übertragen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Data am 15.01.2019 | 14:22 ---Grundsätzlich ist die 5e aber schon so entschlackt, dass es sehr einfach sein sollte, Regeln aus alten Editionen dorthin zu übertragen.

--- Ende Zitat ---

Außer Dark Sun und Spelljammer fallen mir wenige Settings ein, wo Du explizit Regeln bräuchtest, die die 5. (noch) nicht hat?

Don Kamillo:
Wir spielen gerade Planescape und wollen deutlich machen, dass magische Waffen und Rüstungen auf anderen Ebenen als derjenigen, wo sie geschmiedet/ hergestellt wurden, schwächer sind.
Problem bei der 5e ist, dass Boni bis 3 gehen und bei den früheren editionen bis 5. Planescape 2e war auf Boni +5 ausgelegt und wir überlegen gerade, wie man das am besten in der 5 regelt.
Habt ihr da Ideen?

winterknight:

--- Zitat von: Schlangengott am 15.01.2019 | 14:15 ---
Ich möchte Quellenmaterial der zweiten Edition benutzen und dafür die Regeln der fünften verwenden, ist das möglich?

--- Ende Zitat ---
mBMn kein Großer Aufwand.

hier ein Beispiel aus Retur of the Eight:
Fire elemental: AC 2; MV 12; HD 12; hp 65; THACO 9; #AT 1; Dmg 3d8
(firelheat); SA flammable objects save vs. magical fire or burn; SD +2 or
better weapon to hit; MR standard; SZ H (12’ tall); ML.20; AL N; XP 6,000.

Entweder nimmst Du das Standard FireElement:

Fire Elemental
Large elemental, neutral

Armor Class 13
Hit Points 102 (12d10 + 36)
Speed 50 ft.

STR10 (+0) DEX17 (+3)CON16 (+3)INT6 (-2)WIS10 (+0)CHA7 (-2)

Damage Resistances Bludgeoning, Piercing, and Slashing from Nonmagical Attacks
Damage Immunities Fire, Poison
Condition Immunities Exhaustion, Grappled, Paralyzed, Petrified, Poisoned, Prone, Restrained, Unconscious
Senses Darkvision 60 ft., Passive Perception 10
Languages Ignan
Challenge 5 (1,800 XP)

ODer Du wandelst Das einfach um
Fire elemental: AC 2-> AC18; MV 12->60; HD 12; hp 65; THACO 9->+11; #AT 1; Dmg 3d8
(firelheat); SA flammable objects save vs. magical fire or burn;->If the target is a creature or a flammable object, it ignites. Until a creature takes an action to douse the fire, the target takes 5 (1d10) fire damage at the start of each of its turns SD +2 or
better weapon to hit->Damage Resistances Bludgeoning, Piercing, and Slashing from Nonmagical Attacks; MR standard; SZ H (12’ tall); ML.20; AL N; XP 6,000.

Finde ich vom Aufwand überschaubar. Alles andere sollte ähnlich gehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln