Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (239/485) > >>

winterknight:

--- Zitat von: Mouncy am  8.10.2019 | 12:58 ---Wo kommt dieses Körperteile verlieren eigentlich her? Ist das aus AD&D? Ich frage mich das schon immer, da es ja Regeln gibt wie man sie wiederbekommen kann, aber keine dafür, sie zu verlieren. Konnte man die in älteren Editionen abhaken?

--- Ende Zitat ---
gab mal eine Critical Hit Tabelle und Patzer Tabelle da passierte das.
War in AD&D  meine 1st?
Außerdem ist das ein uraltes Thrope
- (in den ersten 6 Star Wars Filmen wurden in jedem mindestens 3 Hände abgehackt)
- Vecna
- ...

Alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 13.10.2019 | 19:48 ---Gibt es euer Meinung nach eigentlich irgendwelche Level 20 Capstones die für den (theoretischen Fall) dass man die Charaktere längerfristig über Level 20 hinaus spielen würde zu mächtig/unbalanciert wären?

--- Ende Zitat ---

Das Druidending ist für Monddruiden ziemlich imba, weil es ihm effektiv ~100 zusätzliche HP verschafft (ob die Form was im Kampf taugt ist egal, da der Druide auch in der Form zaubern kann) - und wenn die HP der Form zu niedrig werden nutzt der Druide einfach seine Aktion, um eine andere Form anzunehmen und seine HP aufzufrischen.

Wenn ich das hausregeln sollte, würde ich (wenn ich es nicht ganz weglasse - in Tiergestalt zaubern zu können ist bereits ziemlich gut) wahrscheinlich sagen, dass der Druide (wenn er sich öfter als seine normale Wild Shape verwandeln will) einen Spell Slot in Höhe des CR der Kreatur aufwenden kann.

Mouncy:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.10.2019 | 22:56 ---Sagt mal gibt es eigentlich irgendwelche neben "Guardian of Nature" noch irgend einen Guten Buff den ein Beastmaster Ranger über "Shared Spells" mit seinem Companion teilen Könnte?

Hunters Mark dürfte RAW nicht funzen, da es das Opfer das Ziel des Zaubers ist und Nicht der Ranger selber, und alles andere sind entweder verbessert entweder die Bewegung oder oder gibt einem Resistenz vor irgendeiner Schadensform.

--- Ende Zitat ---
Nicht das ich wüsste. Stoneskin ist halt ganz nice, vor allem wenn der Ranger auch öfters mal im Nahkampf ist.

Ainor:

--- Zitat von: Alexandro am 14.10.2019 | 17:46 ---Das Druidending ist für Monddruiden ziemlich imba, weil es ihm effektiv ~100 zusätzliche HP verschafft

--- Ende Zitat ---

Jo. Jede Runde als Bonus action ist schon deutlich zu gut im Vergleich zu dem was die anderen bekommen. Andererseits: es wird vermutlich nicht das Spiel kaputt machen. Auf Lvl 20 sind die Gegner vermutlich klug genug den Druiden garnicht erst anzugreifen. Abgesehen davon gibt es dann ja auch Sprüche die die HP ignorieren. In PF hatte ich mal einen Druiden in der Gruppe der eigentlich nur als Windelementar unterwegs war. Schwer anzugreifen, immun gegen stun und crits etc. Der wurde eigetlich nie schwer getroffen, aber ich würde nicht sagen dass es das Spiel kaputt gemacht hätte.

Problematischer ist eigentlich der Cleric mit Divine intervention einmal pro Woche. Wenn man davon ausgeht dass das jedesmal eine beliebige Situation löst werden vorgefertigte Abenteuer schon deutlich einfacher...

Alle anderen lvl 20 Fähigkeiten sind entweder nett (z.B. Fighter), oder relativ unwichtig weil sie nur Punkte zurückgeben.

TinyMine87:
Eine Frage, die sicherlich schon öfter gefragt wurde?!

Wie gehe ich damit um, wenn ein Charakter einen Wahrnehmungswurf in einem Raum wirft - scheitert und dann sagt: Ich probiere es nochmal. Verhindert ihn etwas das zu tun? (Wird ja dann zur Farce)

Sage ich dann: Du hast es gerade versucht und es lässt sich nicht wiederholen? Ich meine... die gesamte Party steht in einem scheinbar leeren Raum und möchte nun wild nach Wahrnehmung würfeln. Wie wird das gehandhabt?

Oder gilt grundsätzlich die Regel: 1 Partymitglied pro Raum oder sowas?!

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln