Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
ChrisMS:
Hallo Selganor,
vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir schonmal ein gutes Stück weitergeholfen.
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 5.11.2019 | 11:15 ---Steht auch im DMG bei der entsprechenden Waffe."Gut" ist ein dehnbarer Begriff. Was der eine als Super-Abenteuer bezeichnet findet der andere zum Weglaufen.
Was macht denn ein Abenteuer fuer dich "gut"?
--- Ende Zitat ---
Dann streich das "gut" aus meiner Frage. Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich Abenteuer runterladen kann?
Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Sammlung?
--- Zitat von: Selganor ---Im PHB bei der Klassenbeschreibung des Wizard ist eine Sidebar in der der komplette Prozess beschrieben ist.
--- Ende Zitat ---
Autsch. Wie konnte ich das denn überlesen? Danke. Ich denke ich werde den dort beschriebenen Weg für
Sprüche des Grades den der Magier kann zulassen und für höhere Grade dann doch den SG 15+Zaubergrad anwenden um es ein wenig
spannender zu machen.
--- Zitat von: Selganor ---Einer der Haendler die diese Figuren auch einzeln verkauft waere: https://mtgandmore.de (Gibt aber garantiert auch noch andere)
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link. Das wird mir aber dann doch zu kostspielig wenn ich mir die Preise so anschaue.
Dann bleibt es halt bei meiner einen Warhammer-Figur und den Mini-Plastik-Soldaten die noch rumliegen. ;-)
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruss
Chris
Fillus:
Für den Anfang tun es auch Papier-Minis finde ich. Die findest du im Netz zu tausenden
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1760&bih=858&tbm=isch&sxsrf=ACYBGNQyFbQTSOMQwIRsrrBn3G9isrX2Nw%3A1572959121393&sa=1&ei=kXPBXYPDF8GbkwW09I7oBQ&q=paper+minis&oq=paper+minis&gs_l=img.3..0l2j0i30l2j0i5i30l6.1555.2893..3046...0.0..0.73.674.11......0....1..gws-wiz-img.......0i67j0i10.1aP6vD7uU04&ved=0ahUKEwjDz7StkdPlAhXBzaQKHTS6A10Q4dUDCAY&uact=5
Kostenlose Abenteuer kannst Du dir auch bei Dungeonslayers entleihen. Musst nur die Werte auf D&D anpassen, bzw dir die passenden aus dem Buch raussuchen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)http://www.dungeonslayers.net/downloads/Karten sind auch meist dabei.
Wo es kostenlose D&D Abenteuer gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Sarakin:
Auf Drivethrurpg.com schon geschaut?
Link 1, Link 2
Wenn man den Filter für "Gratis" rausnimmt, sind's noch ein paar mehr...
Bzgl. Spruch übertragen: Meinen Post nicht übersehen! Im Dungen Master Guide gibt es offizielle Regeln für das Übertragen von Sprüchen von Schriftrollen ins Zauberbuch, die zusätzlich zu den Zeit- und Geldkosten noch einen Wurf verlangen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.11.2019 | 13:15 ---Bei der Übersetzung der 5E wurde mit den "alten" Konventionen aus 3E gebrochen, daher die Verwirrung mit dem "Hexenmeister". Es wäre eh gescheiter gewesen, den Warlock mit Paktierer zu übersetzen.
Und zu allem Überfluss hat Selganor die Namen durcheinander gebracht. XD
--- Ende Zitat ---
Wobei die 3E Übersetzung auch verwirrend war.
Sorcerer = Hexenmeister
Warlock = Hexer
Richtig verwirrend wirds aber erst wenn sie jetzt noch wie bei Pathfinder Klassen names "Witch" und "Magus" einführen ...
ChrisMS:
--- Zitat von: Fillus am 5.11.2019 | 14:10 ---Für den Anfang tun es auch Papier-Minis finde ich. Die findest du im Netz zu tausenden
Kostenlose Abenteuer kannst Du dir auch bei Dungeonslayers entleihen. Musst nur die Werte auf D&D anpassen, bzw dir die passenden aus dem Buch raussuchen.
--- Ende Zitat ---
Sauber. Danke. Das es Papier-Minis gibt wußte ich nicht und hätte demnach auch nicht nach gesucht. Das reicht mir fürs erste. :-)
Die Abenteuer schaue ich mir auch an. Werte anpassen ist ja kein Problem. Eine spannende Geschichte hingegen schon.
--- Zitat von: Sarakin am 5.11.2019 | 14:17 ---Auf Drivethrurpg.com schon geschaut?
Bzgl. Spruch übertragen: Meinen Post nicht übersehen! Im Dungen Master Guide gibt es offizielle Regeln für das Übertragen von Sprüchen von Schriftrollen ins Zauberbuch, die zusätzlich zu den Zeit- und Geldkosten noch einen Wurf verlangen.
--- Ende Zitat ---
Nein, auch Drivethrupg kannte ich nicht. Werde ich mir anschauen. Danke.
Ja, ich hatte deinen Hinweis gesehen. Auch hierfür nochmal vielen Dank. Ich konnte das aber leider im SHB nicht finden ( DMG habe ich nicht). Aber von der Logik her finde ich es passend, wenn man die Zaubergrade die man vom Level her könnte problemlos (abgesehen von Zeit und Geld) übertragen kann, aber nur wenn man sich übernimmt (durch höheren Grad), hierdrauf würfeln muss. Ist natürlich dann eine Hausregel, aber ich darf das ja, ich bin SL ;-) :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln