Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Bildpunkt:
Kann man mit Blink/Flimmern durch Wände gehen? Was meint ihr?
Ich meine nein, weil man den Ort hinter der Wand nicht sehen kann.
Tudor the Traveller:
Läuft imo auf ein Ruling hinaus. Konmt darauf an, ob man sich mit Blink auf der Ethereal Plane bewegen kann. Dazu sagt die Spruchbeschreibung nichts. Wenn man an seinem Erscheinungsort festgenagelt ist, dann nicht. Sonst würde ich sagen ja.
Feuersänger:
Jo, so wie der Zauber geschrieben ist, ist das (leider) ziemlich ausgeschlossen. Da man ja explizit nur (wenn überhaupt) am Ende des eigenen Zuges rausblinkt und zu Beginn des nächsten Zuges automatisch wieder reinblinkt. Und da man das Ziel-Feld sehen können muss, kann man zumindest normalerweise durch normale, fensterlose Wände nicht durchblinken.
Freilich was anderes, wenn die Wände durchsichtig sind, oder ein anderer Zauber zur Verfügung steht mit dem man durch diese durchgucken kann.
Finde grad die Idee ziemlich cool, ein Dungeonlevel mit diesem Zauber im Hinterkopf zu gestalten - also dass der Einsatz von Blink zu diesem Zweck belohnt wird. ^^
Bildpunkt:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 8.08.2020 | 21:50 ---Läuft imo auf ein Ruling hinaus. Konmt darauf an, ob man sich mit Blink auf der Ethereal Plane bewegen kann. Dazu sagt die Spruchbeschreibung nichts. Wenn man an seinem Erscheinungsort festgenagelt ist, dann nicht. Sonst würde ich sagen ja.
--- Ende Zitat ---
Mit nen 3Lv Spruch durch Wände gehen wäre mir auch zu mächtig.
TEW:
Also, wenn man möchte, dann geht das schon. Blink, Ready Action für Dash, Bewegen während man nicht am Zug ist.
In 3.5 ging das auch definitiv und war auch in der Spruchbeschreibung drin. Aber da hat der Zauber auch etwas anders funktioniert.
"While blinking, you can step through (but not see through) solid objects. For each 5 feet of solid material you walk through, there is a 50% chance that you become material. If this occurs, you are shunted off to the nearest open space and take 1d6 points of damage per 5 feet so traveled. You can move at only three-quarters speed (because movement on the Ethereal Plane is at half speed, and you spend about half your time there and half your time material.)"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln