Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (308/485) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: gunware am 23.04.2021 | 00:28 ---Eine Frage, zu der ich auf die Schnelle nichts gefunden habe.

Mönch bekommt auf seine RK GES+WEI Bonus, wenn er keine Rüstung trägt.
Ein Magier zaubert "Magierrüstung" auf ihn.
Welche RK hat er dann?
10+GES+WEI
13+GES
das bessere von beiden
oder 13+GES+WEI?

--- Ende Zitat ---

Some spells and class features give you a different way to calculate your AC. If you have multiple features that give you different ways to calculate your AC, you choose which one to use. (PHB p. 14)

gunware:
Danke!
Und gleich die nächste Frage:

Zaubertricks hat man eine bestimmte Menge. Als Magier kann man die Zauber, die man als Schriftrolle findet in sein Magierbuch übertragen und dann vorbereiten. Nur wie ist es mit den Zaubertricks? Hat man die dann früher oder funktioniert Schriftrollenabschreiben mit Zaubertricks nicht (was mir total seltsam vorkommen würde) oder gibt es eine Erklärung, wie man es handhabt und ich habe sie übersehen?

Tudor the Traveller:
Es können explizit nur Zauber ab Grad 1 oder höher kopiert werden. Also Zaubertricks tatsächlich nicht.

Zero:
In Tashas gibt es eine optional die Regel, dass Wizards ab Level 3 bei einer Langen Rast einen Cantrip austauschen können.

gunware:
Im Spielleiterhandbuch ist auf Seite 121 beim Herausfinden, wie man eine Falle entschärft, ist vorgeschlagen, dass man die Intelligenz (Untersuchung) anwenden soll. Da ich die Fertigkeit "Untersuchung" im Spielerhandbuch nicht gefunden habe, wollte ich nachfragen, was ich übersehen oder woran ich nicht gedacht habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln