Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (312/485) > >>

Swafnir:
Gibt es eigentlich eine Regel zum lernen von Sprachen?

Mein neuer Char hat als Hintergrund Anthropologe. Jetzt kann er zu Beginn vier Sprachen und hat auch noch ein Merkmal mit dem er sich im Grunde nach einer Stunde in jeder Sprache verständlich machen kann ("Geborener Linguist"). Zudem hat er den Zauber "Sprachen verstehen". Im Grunde ist es also unnötig Sprachen zu lernen. Für den Hintergrund fände ich es aber ganz schick.

Colgrevance:

--- Zitat von: Swafnir am 12.05.2021 | 12:00 ---Gibt es eigentlich eine Regel zum lernen von Sprache?

--- Ende Zitat ---

Ja, das geht als Downtime Activity zwischen den Abenteuern - die entsprechenden Regeln stehen im englischen PHB auf Seite 187. Das erfordert einen Lehrer, dauert 250 Tage und kostet 1 GP pro Tag - diese Setzungen würde ich aber je nach Charakter und Kampagne individuell anpassen.

Swafnir:

--- Zitat von: Colgrevance am 12.05.2021 | 12:09 ---Ja, das geht als Downtime Activity zwischen den Abenteuern - die entsprechenden Regeln stehen im englischen PHB auf Seite 187. Das erfordert einen Lehrer, dauert 250 Tage und kostet 1 GP pro Tag - diese Setzungen würde ich aber je nach Charakter und Kampagne individuell anpassen.

--- Ende Zitat ---

Danke  :d 250 Gold für eine Sprache? Find ich heftig, aber meinem Charakter wäre es das sicher wert  >;D

Colgrevance:

--- Zitat von: Swafnir am 12.05.2021 | 12:17 ---Danke  :d 250 Gold für eine Sprache? Find ich heftig, aber meinem Charakter wäre es das sicher wert  >;D

--- Ende Zitat ---

Naja, kommt auf das "Einkommen" an - die Goldökonomie bei D&D finde ich ohnehin etwas... speziell.

Swafnir:

--- Zitat von: Colgrevance am 12.05.2021 | 12:20 ---Naja, kommt auf das "Einkommen" an - die Goldökonomie bei D&D finde ich ohnehin etwas... speziell.

--- Ende Zitat ---

Jetzt hat er immerhin einen Grund auch Gold haben zu wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln