Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Sphinx:
Ja Dinge die ich deshalb gelernt hab.
1. Nie einzelne Gegner verwenden ohne Legendary Resi
2. Sache aus Tashas sind allgemein starke Buffs für die Charaktere wenn man sie erlaubt -> Viel schwerer Kämpfe nötig.
Aber hey immerhin gibt es nach jeder Runde eine weitere Save Chance. Wobei es schon komisch ist das die Kreatur bei erhaltenem Schaden den Save nicht wiederholen darf :think:
Darius:
Vielen Dank schonmal. Der TRex war nicht alleine. Er hatte noch 2 Triceratops dabei. ;D
Und ich habe noch einen blöden Fehler gemacht. Hatte Incapacitated mit Restrained verwechselt, so dass die Spieler alle auch noch mit Vorteil angegriffen haben, was ja nicht zutrifft.
Den TRex hatte ich zuvor etwas gefährlicher gemacht mit legendary Actions, aber die konnte er ja auch nicht nutzen, weil er keine Actions mehr hatte, nach dem versemmelten Rettungswurf.
flaschengeist:
--- Zitat von: Sphinx am 10.05.2021 | 16:52 ---Ja Dinge die ich deshalb gelernt hab.
1. Nie einzelne Gegner verwenden ohne Legendary Resi
--- Ende Zitat ---
Die Empfehlung unterschreibe ich :d
Quaint:
Och, wenn meine Spieler erfolgreich dem Orkboss nen Hold Person geben und der Paladin dann smited und dann isses automatisch nen Krit, dann freuen die sich wie Kinder, und ab und an muss man das auch mal gönnen finde ich.
Ainor:
--- Zitat von: Sphinx am 10.05.2021 | 16:52 ---1. Nie einzelne Gegner verwenden ohne Legendary Resi
--- Ende Zitat ---
Kann man schon solange sie keinen epischen Bossfight darstellen sollen.
Wenn man sich die Chancen mal anschaut:
Der Rune Knight hat vielleicht DC 15. Damit hat der T-Rex eine 35% Chance den Save direkt zu schaffen.
Dann nochmal 22% dass es nur eine Runde hält. In dem Fall haben beide eine Runde verloren.
Wirklich lohnen tut sich das Ganze erst danach, aber dass ist nichtmal die Hälfte der Fälle.
Mit anderen Worten: selbst bei einem idealen Gegner wie dem T-Rex mit niedrigem Rettungswurf und hohem Schaden ist die Fähigkeit nicht schockierend.
--- Zitat von: Sphinx am 10.05.2021 | 16:52 ---2. Sache aus Tashas sind allgemein starke Buffs für die Charaktere wenn man sie erlaubt -> Viel schwerer Kämpfe nötig.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht nicht alle. Aber eine Tendenz zum Powercreep gibt es da schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln