Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Odium:
Wichtig ist bei der Formulierung ja die Bewegung. Den Übergang hätte man ja theoretisch auch bei der Erschaffung des Effekts.
Iwie hätte man das echt besser formulieren können :D
Ainor:
Naja, ich sehe nicht ganz wieso die Erschaffung als "Bereich betreten" zählen sollte. Aber dass man mehr als einmal pro Runde Schaden nehmen kann finde ich irgendwie suboptimal.
Zero:
--- Zitat von: Ainor am 27.05.2021 | 14:29 ---Naja, ich sehe nicht ganz wieso die Erschaffung als "Bereich betreten" zählen sollte. Aber dass man mehr als einmal pro Runde Schaden nehmen kann finde ich irgendwie suboptimal.
--- Ende Zitat ---
"Zug", nicht "Runde"!
Im englischen "Turn" nicht "Round"
Ainor:
"When a creature enters the spell's area for the first time on a turn" du nimmst nur einmal pro Zug Schaden. Aber du kannst mehrmals pro Runde Schaden nehmen wenn du den Bereich verlässt und wieder betrittst. Das bedeutet dass man unter Umständen sagt: ich bleibt hier im Feuer stehen, dann kann nicht so viel passieren (wie oft das vorkommt sei mal dahingestellt).
Wisdom-of-Wombats:
Das ist ziemlich klar formuliert: enter the effect for a first time on a turn, heißt egal wer dran ist, die Figur nimmt Schaden, wenn sie sich hineinbewegt (ggf. auch durch erzwungene Bewegung). Und sobald sie selber dran ist (it´s turn) nimmt sie auch Schaden, wenn sie schon drin steht.
Eine Runde besteht aus mehreren Turns, und Deine Turn ist, wenn Du mit Deiner Handlung an der Reihe bist. Der Combat Tracker auf DnD Beyond stellt das anschaulich dar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln