Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Zero:
Am besten schaut man sich bei solchen Fragen das genaue wording an:
Glamour Bard Fähigkeit:
" As a bonus action, you cast command, without expending a spell slot, "
Spellcasting:
"Bonus Action
A spell cast with a bonus action is especially swift. You must use a bonus action on your turn to cast the spell, provided that you haven't already taken a bonus action this turn. You can't cast another spell during the same turn, except for a cantrip with a casting time of 1 action."
Von dem Wording hier würde ich sagen nein. Andere Fähigkeiten haben ein wording von "you can cast BLA as a cantrip" oder sowas, das würde dann gehen.
Ghostknight80:
Hallöchen.
Ich hätte da eine Frage bezüglich Multiclassing.
Genauer geht es um die Verbindung Moon Druid/Monk. Insbesondere die Bärenform.
Meine Frage an dieser Stelle wäre:
1. Macht der Bär automatisch die Multi Attack, oder kann man auch eine der beiden Angriffstypen einzeln nutzen um z.B. Flurry of Blows zu triggern?
Ich habe hier bisher nirgendwo eine Antwort auf diese Frage gefunden. Mag allerdings sein das ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Sollte ich das tatsächlich irgendwo übersehen haben würde ich mich über eine entsprechende Verlinkung freuen.
Schöne Grüße.
GK80
Runenstahl:
1. In Tierform heißt es nicht mehr "Flurry of Blows" sondern "Furry of Blows".
2. Natürliche Waffen gelten NICHT als "Unarmed". Heißt: Der Bär macht entweder seine Bärenangriffe mit Biß und Klauen ODER er macht Bären-Kung Fu mit Ellenbogen, Bärenfäusten (ohne Krallen) und Kopfstößen.
https://twitter.com/JeremyECrawford/status/702204256422498304
Ghostknight80:
Freundlicherweise hat der Druide dafür eine Lösung parat. Wenn man sich nämlich die Beschreibung des Wild Shape durchliest stößt man auf die recht praktische Aussage, ich zitiere hier mal:
You retain the benefit of any features from your class, race, or other source and can use them if the new form is physically capable of doing so.
Da es sich bei meinem Mönchlein um einen Tabaxi handelt sollte es daher funktionieren. Denn bei den flauschigen Kätzchen heißt es ja, ich zitiere erneut:
In addition, your claws are natural weapons, which you can use to make unarmed strikes.
Nach meinem Verständnis bedeutet das, wenn ich eine einzelne Attacke mit der Claw des Bären machen kann, würde das den F(l) urry of Blows triggern.
Runenstahl:
Wobei man sich da streiten könnte ob mit "your claws" die Tabaxi-Krallen oder alle Krallen gemeint sind. Im Zweifelsfall SL Entscheidung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln