Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (329/485) > >>

Sarakin:
Für Elfen mit Revenant Blade  gibt es das Double Bladed Scimitar

Gunthar:

--- Zitat von: Sarakin am  1.06.2021 | 15:54 ---Für Elfen mit Revenant Blade  gibt es das Double Bladed Scimitar

--- Ende Zitat ---
Dann frage ich mich, ob Polearm und PAM nicht besser wäre. Ausser man will wirklich auf die Finesse setzen. Und wenn man Finesse will, sieht Rapier + Kurzschwert wieder besser aus als der Doppelklingenscimitar.

Eismann:
Ich hab mir nen Fighter-Champion als Archer und damit mit Schwerpunkt auf Dex gebaut, aber mich spricht der Nahkampf mit Dual Wield nicht sonderlich an, worauf es dann vermutlich herauslaufen würde. Daher die Frage.

Runenstahl:
Mir ist da nichts bekannt. Ich habe allerdings auch nur die drei Grundregelwerke PHB, DMG und MM.

Spricht aber auch nichts dagegen mit nur einer einhändigen Waffe zu kämpfen. Im Vergleich zum Zweihänder sind das erstmal nur 2,5 Schaden weniger ja Angriff.
Als Champion bekommst du später einen zweiten Kampfstil dazu und könntest Dueling nehmen. Und je nach Stil kannst du mit der zweiten Hand dann mit Schild, Fackel oder Maid greifen.

Quaint:
Da mein Glamour Bard gerade Level 6 geworden ist...

Man kann ja normalerweise nur einen "richtigen" Zauber pro Zug sprechen, wenn ich also jemanden via Healing Word wieder hinstelle, kann ich nicht auch noch z.B. Dissonant Whispers auf nen Gegner legen. Soweit so klar. Nen Cantrip, also z.B. Vicious Mockery, ginge aber.
Jetzt kriege ich ein neues Feature auf Level 6, das mir erlaubt ohne Spellslots zu verbrauchen mit der Bonus Action den Zauber Command zu wirken (also jedenfalls in diesem "Modus" der ja auch nur 1 min hält bzw. solange ich meine concentration behalte). Und da frage ich mich halt, kann ich da noch einen "richtigen" Zauber mit meiner Action wirken? Oder ist der eine richtige Zauber pro Runde durch Command dann weg?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln