Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (35/477) > >>

Selganor [n/a]:
Im Regelfragen-Thread bitte keine Spekulationen posten sondern nur durch Regelwerk (oder Ergaenzungen wie Errata, Developerpostings, ...) belegte Informationen. Eigene Meinungen ("Ich wuerde das so handhaben") sind auch ok, aber nur wenn sie entsprechend gekennzeichnet sind.

Hier wird in letzter Zeit viel zu viel rumdiskutiert. Der Thread ist fuer kurze Fragen mit kurzen Antworten. Wenn jemand Stimmungsbilder anderer Spieler/Spielleiter zu einem Thema lesen will dann kann man dafuer einen eigenen Thread aufmachen.

Nebula:
also wie oft kann man jetzt Sneaken?

1x wenn man selber dran ist
1x AO

Pro Kampfrunde?

F 38: Wie läuft das mit einem Spellfokus? Ich bin z.b. Magier und will nen Spruch zaubern, der XY benötigt, dann mach ich mir nen Stab mit XY drauf, welches als Materialkomponente zählt?
Oder ist das ein Stab der dann für alles (also alle Mats) gilt, außer es steht ein GP Wert dran?

Deep_Impact:
Ich verstehe die Frage 38 nicht 100%ig. Du willst mit einem Fokus einen Zauberstab aufladen, damit der dann keine Komponenten braucht?

Zauberstäbe verwende doch nie Komponenten, oder?

Selganor [n/a]:
A38: Wieso braucht ein Spell Focus "XY drauf"?

Der Arcane/Druidic Focus (oder auch das Holy Symbol fuer Druiden bzw. Musikinstrument fuer Barden) ersetzt ja die "Spell Component pouch" fuer die "M"-Komponente bei Spruechen.
Da muss sonst nix "drauf".

Jeordam:

--- Zitat von: Nebula am 28.01.2015 | 13:21 ---also wie oft kann man jetzt Sneaken?

1x wenn man selber dran ist
1x AO

Pro Kampfrunde?

--- Ende Zitat ---
Einmal pro Turn. Mit den aktuellen Regeln kann man als SC maximal in zwei Turns pro Kampfrunde handeln, einmal die normale Aktion + Bonusaktion, die andere ist gegebenenfalls die Reaktion, die in der Turn desjenigen stattfindet, der die Reaktion auslöst.


--- Zitat ---F 38: Wie läuft das mit einem Spellfokus? Ich bin z.b. Magier und will nen Spruch zaubern, der XY benötigt, dann mach ich mir nen Stab mit XY drauf, welches als Materialkomponente zählt?
Oder ist das ein Stab der dann für alles (also alle Mats) gilt, außer es steht ein GP Wert dran?

--- Ende Zitat ---
Letzteres. Verwechsel dabei aber bitte nicht die Form des Arcane Focus mit den magic Items ähnlichen Namens.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln