Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Nebula:
--- Zitat von: Selganor am 28.01.2015 | 13:33 ---A38: Wieso braucht ein Spell Focus "XY drauf"?
Der Arcane/Druidic Focus (oder auch das Holy Symbol fuer Druiden bzw. Musikinstrument fuer Barden) ersetzt ja die "Spell Component pouch" fuer die "M"-Komponente bei Spruechen.
Da muss sonst nix "drauf".
--- Ende Zitat ---
Wenn z.b. Chromatic Orb nen Diamanten braucht, dann binde ich mir an ne Kette oder an mein Schild/Stab diesen Diamanten, dann zählt das als Arkaner Focus?
Oder andere Frage: wie schaut so ein Arkaner Focus aus? Sind da alle M-Komponenten dadurch abgedeckt?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß ein Spell Focus alle M-Komponenten automatisch abdeckt?
Deep_Impact:
Es ist eben ein magischer Fokus. Das muss man nicht wissenschaftlich erklären können. Die Kraft ersetzt die Kraft, die die Magie normalerweise aus dem Diamanten zieht.
Und natürlich kannst du dir eine Spruchkomponente umhängen, aber der erste Zauber wird diesen Diamanten vernichten. Das ist eben eine Eigenheit der Magie.
La Cipolla:
--- Zitat ---Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß ein Spell Focus alle M-Komponenten automatisch abdeckt?
--- Ende Zitat ---
Ale, die nichts kosten.
Wenn du Logik möchtest: Er bietet direkte magische Energie, die du sonst aus zauberspezifischen Materialien holen musst. Or something.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Deep_Impact am 28.01.2015 | 14:21 ---Und natürlich kannst du dir eine Spruchkomponente umhängen, aber der erste Zauber wird diesen Diamanten vernichten. Das ist eben eine Eigenheit der Magie.
--- Ende Zitat ---
... aber nur wenn man ein anderes Chromatic Orb verwendet, denn der Diamant den man dafuer verwendet wird nicht verbraucht.
Deep_Impact:
Stimmt, mein Fehler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln