Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
gunware:
Die nächsten Fragen, die mich umtreiben:
1. Perle der Macht - sie regeneriert einen höherstufigen Zauberplatz als Zauberplatz des dritten Grades. Kann ein Hexenmeister von der Perle der Macht profitieren, wenn seine Slots eigentlich schon höher als Grad 3 sind? Oder wird er dadurch "gezwungen" den Zauber doch nicht entsprechend seiner Stufe zu zaubern?
2. Kriegen tote Helden EP? Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie bei der Verteilung der EP mitzählen, aber ich konnte die Stelle nicht mehr finden. Wahnvorstellungen? Anderes System? Ich weiß es nicht, wie ist es richtig?
Runenstahl:
1) Du kannst nur einen Spellslot des 3. Grades regenerieren. Hat der Charakter nur höhere Slots (weil Warlock) so kann er die Perle damit nicht mehr nutzen.
Ainor:
Denke schon. Da steht doch: "If the expended slot is of 4th Level or higher, the new slot is 3rd Level."
Wenn der Warlock normalerweise nur Grad 5 Zauberplätze hat bekäme er halt einen Grad 3 Slot. Damit kann er immernoch fluchen.
Runenstahl:
Ainor hat natürlich recht. Es gibt ein Errata für das DMG mit dem von ihm zitierten Satz.
Sashael:
--- Zitat von: gunware am 16.10.2021 | 21:40 ---2. Kriegen tote Helden EP? Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie bei der Verteilung der EP mitzählen, aber ich konnte die Stelle nicht mehr finden.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte jetzt keine offiziellen Ansagen zitieren, aber ich würde für den Encounter, in dem sie ums Leben gekommen sind, noch EP vergeben.
Dann erst wieder ab Wiederbelebung.
Wenn ich Einzel-EP vergeben würde, was ich nicht tue. Bei mir steigen SC an bestimmten Punkten der Geschichte gemeinsam auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln