Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Draig-Athar:
--- Zitat von: Nebula am 29.01.2015 | 08:18 ---ok, danke, hilft mir schon mal weiter
aber worin liegt dann der Unterschied zu einem Componenten Pouch? Sind ja dann laut eurer Erklärung, ein und das selbe? Nur ist das eine ein Beutel, das andere ein spezieller Gegenstand?
--- Ende Zitat ---
Die Materialkomponenten können von jedem Zauberkundigen - unabhängig von seiner Klasse - verwendet werden sind dafür von Zauber zu Zauber unterschiedlich. Die Foki sind abhängig von der Klasse, und nicht alle Klassen haben einen Fokus.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Draig-Athar am 29.01.2015 | 09:54 ---Die Foki sind abhängig von der Klasse, und nicht alle Klassen haben einen Fokus.
--- Ende Zitat ---
Bards, Clerics, Druids, Sorcerer, Warlocks und Wizards haben die Fähigkeit "Spellcasting Focus".
Aber steht irgendwo, dass der Fokus eines Wizards nicht für einen Warlock funktioniert?
Das mag passend sein, ist aber doch eine Interpretation und keine Regel.
Lediglich wenn explizit darsteht, was der Fokus ist (Heiliges Symbol, Instrument) würde ich das als fix ansehen.
Draig-Athar:
--- Zitat von: Deep_Impact am 29.01.2015 | 10:10 ---Aber steht irgendwo, dass der Fokus eines Wizards nicht für einen Warlock funktioniert?
--- Ende Zitat ---
Nein, die verwenden ja auch beide den gleichen Fokus. Aber ein Druide und ein Kleriker oder ein Magier haben alle unterschiedliche Arten von Foki und können nicht den jeweils anderen verwenden.
Thandbar:
Frage 40: Ab wann gilt man als Angehöriger einer Klasse, wenn es um die Benutzung magischer Gegenstände geht, die eine Klassenbeschränkung aufweisen? (Also: Muss man mit der Klasse gestartet haben oder reicht ein Multiclass-Dip in die Klasse oder geht es nach Anzahl der vorhandenen Klassenstufen?)
Deep_Impact:
A40: Regeltechnisch gilst du sobald du nur eine Stufe aufweisen kannst, als Angehöriger dieser Klasse.
Gegenstände, die bspw. Krieger Stufe 5 als Voraussetzung haben, gibt es soweit mir bekannt aber nicht. Hast du ein Beispiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln