Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (408/482) > >>

Gunthar:
Es zählt der Attributssteigerung der betreffende Klassenlevel und nicht der Charakterlevel.

flaschengeist:
Youtube hat mir gerade ein Video mit häufigen Regelfehlern vorgeschlagen. Wusstet ihr z.B., dass Magisches Geschoss ein fieser Mordwerkzeug für sadistische Spielleiter ist?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Drei Geschosse auf ein Ziel heißt drei versemmelte Todesrettungswürfe, heißt Exitus  >;D. Diese Regel kannte ich tatsächlich nicht, die anderen vier zwar schon aber aus meiner Erfahrung werden auch dieser Regeln sehr häufig falsch gemacht. Aus diesem Grund und weil ich das Video insgesamt gut gemacht finde, wollte ich es mit euch teilen: https://www.youtube.com/watch?v=cx3-shst1dc

Sphinx:

--- Zitat von: flaschengeist am  1.03.2023 | 11:39 ---Youtube hat mir gerade ein Video mit häufigen Regelfehlern vorgeschlagen. Wusstet ihr z.B., dass Magisches Geschoss ein fieser Mordwerkzeug für sadistische Spielleiter ist?

--- Ende Zitat ---
Jup aber auch nur weil ich vor einigen Jahren schon mal so ein video gesehen hab :) Und wenn man den Text richtig gelesen hätte, hätte man auch so drauf kommen können :)

bobibob bobsen:
Es gibt ja immer noch einige wenige Monster in der 5e die Attributsschaden machen.
Wie würdet ihr bei einem Krit damit umgehen. Würfel verdoppeln oder diesen Schaden getrennt betrachten.

Ainor:
Attributsschaden als verregelte Schadensart so wie in 3E gibt es in 5E eigentlich nicht mehr. Beim Schatten steht "The target's strength score is reduced by 1d4". Würde ich eher als Spezialeffekt sehen der nicht verdoppelt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln