Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Sphinx:
Hab echt viel überlegt bei welchem Gegner es sowas gibt. Das, was Ainor geschrieben hat dann aber geholfen.
Ich würde diesen Würfel nicht verdoppeln, weil dort nicht das Wort schaden steht.
Beim Shadow z.b.
--- Zitat ---Hit: 9 (2d6 + 2) necrotic damage, and the target's Strength score is reduced by 1d4.
--- Ende Zitat ---
Crit Regel: "When you score a critical hit, you get to roll extra dice for the attack's damage against the target".
Sonst sind manche dieser Effekte auch instant tödlich, wie altere um 1d4x10 Jahre.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Fillus am 2.03.2023 | 15:53 ---Frage zu Multiclass Barbar 1 /Druide 2, Zirkel des Mondes
Zählt in einer Tiergestalt die Ungerüstete Verteidigung? (Rüstungsklasse10 + Geschicklichkeitsmodifikator + Konstitutionsmodifikator.)
Tiergestalt:
- Deine Spielwerte werden durch die des Tieres ersetzt.
- Du behältst alle Vorzüge jeglicher Merkmale deiner Klasse, deines Volkes oder aus anderen Quellen und kannst sie anwenden, falls deine neue Gestalt körperlich dazu in der Lage ist.
Ungerüstete Verteidigung müsste ein Merkmal sein, könnte man also diese Rüstungsklasse verwenden wenn sie höher ist?
Edit: Alle Quellen die ich im Web eingesehen habe, sagen auch ja, bis auf eine.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß ja, allerdings ist Mönch vermutlich die Bessere Option für die Ungerüstete Verteidigung, Dex 13 ist leichter für einen Druiden zu erfüllen als Str 13 (Dump Stat) und es gibt kaum Tiere mit einem Konstitutionsbonus von mehr als +3, unterhalb von CR5 eigendlich nur den Auerochsen. und auf den leveln auf denen du dich in CR5 Viecher verwandeln kannst ist Wahrscheinlich wenn überhaupt ElemetalWildshape in einen Luftelementar die Bessere Option.
Fillus:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 2.03.2023 | 16:08 ---Soweit ich weiß ja, allerdings ist Mönch vermutlich die Bessere Option für die Ungerüstete Verteidigung, Dex 13 ist leichter für einen Druiden zu erfüllen als Str 13 (Dump Stat) und es gibt kaum Tiere mit einem Konstitutionsbonus von mehr als +3, unterhalb von CR5 eigendlich nur den Auerochsen. und auf den leveln auf denen du dich in CR5 Viecher verwandeln kannst ist Wahrscheinlich wenn überhaupt ElemetalWildshape in einen Luftelementar die Bessere Option.
--- Ende Zitat ---
Ja, hatte eben noch eine Menge Guides geschaut. Muss ich mir mal ansehen mit dem Mönch. Stimmt schon, ist besser weil dort die Werte vom Charakter und nicht von der Tierform gelten. Muss ich mir aber erstmal Gedanken zu machen, ob ich da eine Rollenspielidee zu habe.
Fillus:
Neue Frage :)
Da ich jedesmal beim Charakterbau überlege, gibt es, auf die Zauber bezogen, eine Tendenz ob man öfter auf Stärke, Charisma oder Intelligenz Rettungswürfe machen muss?
Arkanoloth:
Ich würd sagen in sogar in der Reihenfolde Stärke, dann Charisma, zuletzt Intelligenz.
Ausser Frage steht wohl, dass die drei anderen Attribute viel häufiger für Rettungswürfe zum Einsatz kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln