Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Ainor:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.05.2023 | 18:18 ---Der Psi Warrior erschafft Telekinetische Schilde
--- Ende Zitat ---
Nicht sichtbar
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.05.2023 | 18:18 ---und die Arme des Astral Self Monks machen Force damage, das die jetzt nicht magisch sind,
--- Ende Zitat ---
Jo, die sind vermutlich mit den PSI Klingen vergleichbar. Da wäre Spell attack vielleicht angebracht.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.05.2023 | 18:18 --- scheint mir jetzt etwas willkürlich.
--- Ende Zitat ---
Alle solchen Zuteilungen sind willkürlich. Das macht sie aber nicht schlecht, und insbesondere keine Grauzone.
Einige sind relevant: z.B. bei Wild Shape ist es wichtig dass man das mit Detect Magic erkennt, und der Kleriker kann immerhin selbst AMF.
Aber bei Angriffen ist es ziemlich egal. So oft kommen Beholder schliesslich nicht vor.
nobody@home:
--- Zitat von: Ainor am 17.05.2023 | 19:54 ---Nicht sichtbar
--- Ende Zitat ---
Also kurz gefaßt: je mehr Leuchten, desto Magie? ;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: nobody@home am 17.05.2023 | 20:21 ---Also kurz gefaßt: je mehr Leuchten, desto Magie? ;D
--- Ende Zitat ---
Das hiesse dann ja, dass die (unsichtbare) Mage Hand des Arcane Trickster so ganz und gar nicht magisch ist? ;D
Ein Dämon auf Abwegen:
Das hier hat zwar jetzt nichts direkt mit dem Thema was magisch ist und was nicht zu tun, ist aber mMn trotzdem ein gutes Beispiel wie schlampig WotC mit unter bei der Forumlierung von Featuren ist.
https://www.youtube.com/watch?v=7f5trfjIYhc
Ainor:
Naja, das ist Playtest. Kann man so nicht verallgemeinern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln