Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (44/485) > >>

Selganor [n/a]:
A51: Steht zwar nicht explizit drin, ist aber klar erkennbar, dass die Energie des Spruchs nur in diesen einen Angriff geht. (Dafuer verdoppeln sich aber die Smite-Wuerfel auch im Falle eines kritischen Treffers)

Jeordam:
A50 Ergänzung: Lustig wird grapple wenn man den Gegner prone bekommt. Ohne Movement kann er nämlich nicht aufstehen. Grapple und Shove laufen über denselben Skill und können ab zwei Angriffen auch kombiniert werden.

Selganor [n/a]:
Guter Hinweis... also erst auf den Boden schmeissen, und dann "draufstellen" ;D

ElfenLied:
Der Großteil der Gegner hat derart miserable Athletics/Acrobatics Würfe, das ein halbwegs optimierter Grappler (Expertise Athletics, Rage) diese relativ sicher rausnehmen kann. Der Gegner hat zwar Speed 0, der Grappler kann den Gegner aber mit seiner halben Geschwindigkeit bewegen.

Holycleric5:
Frage 52:
"Bestow Curse" bietet ja u.a. die Möglichkeit, dass meine Angriffe und Zauber 1W8 zusätzlichen Schaden verursachen.
Wenn ich in der Runde darauf "Magic Missile" zaubere, verursache ich (ausgehend von 3 Geschossen)

- (1W4+1 +1W8) + (1W4+1 +1W8) + (1W4+1 +1W8)

oder

- (1W4+1) + (1W4+1) + (1W4+1) +1W8?

Frage 53:
Zählt die Bewegung von Zaubern wie "Telekinese" und "Gust of Wind" als Bewegung, wenn es darum geht, ob ein betroffenes Ziel Schaden durch ein in seinem Gebiet wirkendes "Spike Growth" erleidet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln