Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (432/478) > >>

ThinkingOrc:
Ok, wenn du Settingtreu sein willst dann zählt die Resistance und er kriegt halt den halben Schaden der dazu nötig wäre ihn auf 0 zu bringen (wenn er versagt / 11 bei Erfolg).

Ainor:

--- Zitat von: Gunthar am 29.08.2023 | 13:16 ---In Rappan Athuk sind die nochmals anders.

--- Ende Zitat ---

Was steht denn da genau?

Normalerweise würde ich sagen dass "auf 0 TP setzen" kein Schaden ist und auch keinen Schadenstyp haben sollte.
Wenn es Schaden seien soll müsste da stehen "Schaden in höhe der momentanen TP".

Gunthar:
Da ich Spieler von Rappan Athuk bin, kann ich leider nicht nachsehen.

Arkanoloth:
Der Bodak Effekt in Rappan Athuk:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gaze of Orcus. If a creature starts its turn within 30 ft. of the bodak and
the two of them can see each other, the bodak can force the creature to
make a DC 12 Constitution saving throw if the bodak isn’t incapacitated.
On a failed save, the creature drops to 0 hit points, unless it is immune
to the frightened condition. On a success, the creature takes 22 (4d10)
psychic damage. A creature that is slain by the bodak’s Gaze rises as a
bodak 24 hours later unless restored to life by magical means.

Gunthar:
Danke. Das sieht eher nach Herzkasper aus als nach nekrotischen Schaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln