Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (55/485) > >>

Selganor [n/a]:
A67: Was ist an "Wenn du mit deiner Aktion eine Attack Action machst, dann kannst du..." schwammig formuliert?

Klarer Zusammenhang: Macht man eine Attack Action kann man als Bonus Action den Shove nehmen.

Bei Bonus Actions ohne "Trigger" (wie sie z.B. der Rogue auf Stufe 2 kriegt) kann man die Bonus Action nehmen wann man will, aber die Shove-Option der Bonus Action wird erst "freigeschaltet" wenn man eine Attack Action gemacht hat.

Koruun:
Schwammig weil:
"If you take the Attacka ction on your turn, you can..."

In der gleichen Runde wäre es auch, wenn man den Shove vorher macht und danach die Attack action.

Jeordam:
A67:

Ich schon. Es besteht keine feste Reihenfolge, die Attack Action muss nur in derselben Runde stattfinden.

Koruun:
Ich bin mit meinem Spieler zu dem Kompromiss gekommen, dass er die bonus action nach seinem ersten Angriff (Fighter mit 2 Angriffen) nutzen kann, klar ist die Formulierung mMn aber nicht ;)

Holothuroid:

--- Zitat von: Selganor am  9.04.2015 | 12:52 ---A67: Was ist an "Wenn du mit deiner Aktion eine Attack Action machst, dann kannst du..." schwammig formuliert?

Klarer Zusammenhang: Macht man eine Attack Action kann man als Bonus Action den Shove nehmen.
--- Ende Zitat ---

Tatsächlich ist das ein erheblicher Streitpunkt in der Community. Laut mearls entspricht "take" der Deklaration der Angriffsaktion. Man verpflichtet sich also zur Angriffsaktion.

Man könnte es auch so lesen, dass man mindestens einen Angriff gemacht haben muss, wenn man mehrere bekommt. Oder das man alle durchgeführt haben muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln