Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Nebula:
--- Zitat von: Selganor am 5.05.2015 | 13:02 ---Sofern man in deinen Runden keinen Swashbuckler spielen kann stellt sich diese Frage bei dir sowieso nicht...
--- Ende Zitat ---
korrekt, das wollte ich mit RAW ausdrücken =)
Rhylthar:
Tenor in den amerikanischen Foren ist:
Ein Swashbuckler kann nun immer (ausser, er hat Disadvantage) mit einer Nahkampfwaffe sneaken, egal ob jemand in 5ft Reichweite steht oder nicht, allerdings auch nur "once per turn".
Sneak Attack hat eh das "Problem", wenn man jemanden mit Reach Waffe am Gegner hat...nach RAW funktioniert sie dann nicht.
Koruun:
Q71:
Cloud of Daggers: würdet ihr den Spell, wenn mit Grid gespielt wird, nur in einem Grid als betroffene Zone erlauben, oder auch "überlappend" so dass mehrere Felder betroffen sind?
Selganor [n/a]:
A71: Nur in einem Feld, ansonsten muss man sich ja noch Gedanken darueber machen was man denn wuerfeln muesste um beim Durchlaufen im nicht gefuellten Teil des Felds zu bleiben ;D
Ausnahme: Falls jemand eine Tueroeffnung oder andere gut erkennbare Stelle die gerade das Gebiet fuellt (und jemand hat die Karte so gezeichnet, dass die Tueroeffnung nicht nur in einem Feld ist) dann ist es einfach zu sagen: Wer durch die Tuer geht ist in der Dolchwolke
Nightfall:
F/Q 72: Bei dem Manöver des Battlemasters "irgendwas Footwork" (sogesehen flinke Beinarbeit glaube ich) bei dem man den Würfelwurf auf die RK bekommt, solange man sich bewegt - hält dieser Bonus bis die Bewegungsaktion vollendet ist oder tatsächlich so lange bis der Charakter stehen bleiben muss? Bisher hätte ich es wie zuletzt genannt gehandhabt, aber 100%ig sicher bin ich mir nun nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln