Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
ElfenLied:
Ist RAW denn klar definiert, was ein "Character" und was ein "Adventurer" ist? Hindert RAW den SL irgendwas daran, einen NSC/Monster als Adventurer oder Character zu definieren, damit dieser z.B. nicht durch perfide Kiting Taktiken über mehrere Long Rests hinweg ausgeschaltet wird?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ElfenLied am 15.10.2015 | 10:42 ---Also wenn einem nach wortklauberei zumute ist, kann man da ewig drüber diskutieren. Die vernünftigste und spielbarste Interpretation wären die normalen Heilungsregeln.
--- Ende Zitat ---
Gegenfrage: In wie vielen Runden sind "Heilregeln fuer Monster" ueberhaupt irgendein Thema? ;D
In den Runden in denen ich bisher gespielt habe gab es selten Monster bei denen "natuerliche Heilung" noch irgendein Thema fuer die war.
Entweder waren sie am Ende tot (und konnten nicht mehr heilen), sind weggelaufen und wir haben sie danach nie wieder gesehen oder wir haben uns erstmal zurueckgezogen (weil wir gemerkt haben das die uns ueber waren) und kamen erst nach einiger Zeit (z.B. mindestens einer Stufe Aufstieg unsererseits) wieder und bis dahin waren sie wieder fit.
Feuersänger:
Kiting über mehrere Long Rests? Jetzt machst du mich aber neugierig. ^^
Eigentlich ist es wie Selganor sagt: Heilung für NSCs/Mobs spielt meistens eh keine Rolle. In dem hier ursächlichen Fall geht es wohl um die Minionmancy eines Nekromanten. Da ist dann halt die Frage, ob man das unterstützen will, dass der Spieler seine Minions quasi kostenlos immer wieder auffrischt (wenn sie per Rast heilen) oder zu den reduzierten Kosten eines niedrigeren Spellslots à la Okayberry -- statt dass er halt seine Zombos verheizt und dann eben mit Animate Dead neue Leichen zur Zusammenarbeit animieren [sic] muss.
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.10.2015 | 13:57 ---Kiting über mehrere Long Rests? Jetzt machst du mich aber neugierig. ^^
--- Ende Zitat ---
Erzähl ich dir in Person ^^
Minionmancy ist an sich schon mit genug Aufwand für mittelmäßigen Nutzen verbunden. Man bekommt ja auch nur einen popeligen Zombie/Skelett pro Zauber. Dem betreffenden Spieler dann noch eine reinzuwürgen muss nun wirklich nicht sein.
Dash Bannon:
der betroffene Spieler (in diesem Falle also ich). Kann sehr gut damit leben das seine Zombies eben nicht automatisch heilen. Ich werde mich mal mit meinem SL unterhalten ob wir Heilung für die Zombies mit reinbringen oder nicht. Eventuell entwickele ich mir dafür einen eigenen Zauber oder wir finden eine andere Lösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln