Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (79/485) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Dash Bannon am 15.10.2015 | 14:37 ---der betroffene Spieler (in diesem Falle also ich). Kann sehr gut damit leben das seine Zombies eben nicht automatisch heilen. Ich werde mich mal mit meinem SL unterhalten ob wir Heilung für die Zombies mit reinbringen oder nicht. Eventuell entwickele ich mir dafür einen eigenen Zauber oder wir finden eine andere Lösung.

--- Ende Zitat ---

Einen eigenen Zauber zu entwickeln sollte a) relativ leicht sein und b) vor Allem Stil ins Spiel bringen.
Als SL hätte ich SOFORT eine Menge Ideen  :d

Feuersänger:
Wenn man bedenkt, wie lange es in 5E dauert, selbst die popligsten weltlichen Downtime-Projekte nach RAW durchzuführen -- Heiltrank (1) brauen 10 Tage, Brustpanzer zusammennieten 80 Tage, Sprache lernen 250 Tage (Vollzeit!!!), käme ich mir als Mundaner ziemlich verarscht vor, wenn die Entwicklung neuer Zauber so locker-flockig von der Hand ginge.

Darius:
@Feuersänger: Kann es sein, bei allem nötigen Respekt, dass du grundsätzlich ein Problem damit hast, wenn ein anderer Spieler was in-game bekommt, einen Vorteil hat, was darf, wenn du es nicht hast? Ich will dir echt nix unterstellen, aber es klingt so, dass das Schlimmste für dich ist, wenn das Balancing mal nicht 100% genau ist in einer Gruppe. Wenn einer halt einfach mal was cooles bekommt, ohne das andere auch was cooles in genau vergleichbarer Art bekommen.

Ist ja beim "Menschen Hop oder Top" Thread auch raus zu lesen. Ich spiele da auch einen Mensch und muss sagen, dass es mir echt Spaß macht, auch mal eine menschliche Schwäche auszuspielen, wenn es rein passt. (fehlende Dunkelsicht usw.). Das gehört doch alles zum guten alten Pen and Paper dazu finde ich. Wie früher halt. 

Selganor [n/a]:
Dran denken: Die "Lehrmeister trainiert einen auf die naechste Stufe" ist eine (in meinen Runden im Normalfall nicht verwendete) Downtime-Aktivitaet.
Ansonsten verweise ich mal auf PHB 114 (rechts unten): Learning Spells of 1st level or higher

Woher diese Sprueche kommen ist nirgendwo gesagt... Das koennen also (gerade bei einem "Spezialisten") auch mal "Eigenentwicklungen" sein, die ihm niemand beigebracht hat.
Dass diese Sprueche dann vom reinen Effekt her "zufaellig" dieselben Werte haben wie die Standardsprueche aus dem PHB (bzw. Sprueche die ein Lehrmeister beibringen wuerde) der Effekt ist dann der Regelwerksbalance geschuldet ;D

Desweiteren nochmal eine Anmerkung:
Dieser Thread ist fuer schnelle Fragen und schnelle Antworten gedacht.
NICHT fuer ausgiebige Diskussionen zu denen es hier langsam verkommt.

Als Threadersteller und Moderator des Bereichs gebe ich jetzt einfach mal die Vorgabe, dass bei mehr als 1-2 "Nachfragen/Kommentaren/..." zu einer Frage das Gante nicht mehr hier im Thread passieren sollte sondern dann (weil dazu ja scheinbar Diskussionsbedarf besteht) in einem eigenen Thread.
Man kann ja die Ursprungsfrage bzw. den neuen Thread hier verlinken, aber es duerfte der Uebersichtlichkeit hier im Thread (besonders wenn inzwischen schon weitere Fragen aufgekommen sind aber noch Leute zu aelteren Fragen diskutieren wollen) behilflich sein

Diesen Hinweis poste ich auch nochmal in den Anfangsbeitrag, denn demnaechst findet den hier sowieso keiner mehr.

Feuersänger:

--- Zitat von: Selganor am 16.10.2015 | 14:13 ---
Dieser Thread ist fuer schnelle Fragen und schnelle Antworten gedacht.
NICHT fuer ausgiebige Diskussionen zu denen es hier langsam verkommt.

Als Threadersteller und Moderator des Bereichs gebe ich jetzt einfach mal die Vorgabe, dass bei mehr als 1-2 "Nachfragen/Kommentaren/..." zu einer Frage das Gante nicht mehr hier im Thread passieren sollte sondern dann (weil dazu ja scheinbar Diskussionsbedarf besteht) in einem eigenen Thread.

--- Ende Zitat ---

Dann sollten wir den Thread wohl auch am besten klar und deutlich so definieren, dass hier nur RAW relevant ist (z.B. im Threadtitel). Und wenn es keine RAW-Antwort gibt, sollte es bei diesem Hinweis bleiben.

Mir ist ja schon vor ein paar Wochen aufgefallen, dass zunehmend Fragen gestellt werden, die von den Regeln schlicht nicht abgedeckt sind. Dann kommt jeder und sagt "ich würde das so machen". Das führt natürlich zu Diskussionen. Ich fände es auch besser, wenn das dann in anderen Threads geschieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln