Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Nebula:
ja man setzt einen Trigger aber keine Action, also kein Dash/Disengage/...
Sondern 1 Movement, 1 Angriff als Reaction
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Nebula am 13.02.2016 | 23:26 ---ja man setzt einen Trigger aber keine Action, also kein Dash/Disengage/...
Sondern 1 Movement, 1 Angriff als Reaction
--- Ende Zitat ---
Hm. Da steht, man wählt eine "Action". Bisher war für mich "Action" klar definiert. Allerdings steht bei den "Actions in Combat" jetzt wieder "on your turn". Damit lässt "Ready" die Action weitgehend undefiniert. Man erhält lediglich die Beispiele... dann kommen wir hier imo wieder in den "Ruling" Bereich.
Definitiv steht da nichts, was den Angriff auf 1 Attack beschränkt. Das gilt nur für OAs.
edit: Multiattack hat auch wieder den "on its turn" passus. Ist also wie Extra Attack.
Nebula:
ah, ok das hab ich dann auch überlesen, danke
kalgani:
--- Zitat von: PHB ---R e a d y
Sometimes you want to get the jump on a foe or wait for a particular circumstance before you act.
To do so, you can take the Ready action on your turn so that you can act later in the round using your reaction.
--- Ende Zitat ---
Da man nur seine Reaction beim Ready nutzen darf, kann man keine multiattack machen, meines erachtens auch keine Monster die Multiattack haben.
Deep_Impact:
Heißt das nicht nur, dass das deine Reaction aufbraucht, ergo du keine zweite mehr machen kannst? Beispielsweise kannst du auf deinen Trigger reagieren, dann aber keine Attack of Opportunity mehr machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln