Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (111/485) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: ElfenLied am 13.06.2016 | 13:55 ---RAW wird jeder Zusatzschaden in Wuerfelform, der bei einem Treffer angewendet wird, verdoppelt. Also Sneak Attack, Divine Smite, Colossus Slayer, Hex, Hunter's Mark, Poison, etc.

--- Ende Zitat ---
Fixed it for you.

--- Zitat ---When you score a critical hit, you get to roll extra dice for the attack's damage against the target. Roll all of the attack’s damage dice twice and add them together. Then add any relevant modifiers as normal.
--- Ende Zitat ---

Wuerfel werden verdoppelt, statische Boni (wie z.B. Staerkebonus o.ae.) bleiben einfach.

ElfenLied:
Stimmt natürlich!

Tudor the Traveller:
Frage zu Faerie Fire:

--- Zitat ---Any attack roll against an affected creature or object has advantage if the attacker can see it, and the affected creature or object can’t benefit from being invisible.
--- Ende Zitat ---

Was bedeutet "can't benefit" in Bezug auf die Unsichtbarkeit? Ich lese es so, dass unsichtbare Wesen nur die Vorteile der Unsichtbarkeit nicht absahnen können, aber der Zustand "unsichtbar" an sich nicht aufgehoben ist. Das ist wichtig für den ersten Teilsatz wegen "if the attacker can see it". Heißt: ein Unsichtbarer verliert seinen Advantage auf eigene Angriffe und den Disadvantage auf Angriffe gegen ihn, aber Angreifer erhalten eben auch nicht Advantage durch Faerie Fire...?

Gibt es dazu eine Klarstellung? Wie versteht ihr das?

Ich finde der Zauber ist durch die Advantage/Disadvantage Mechanik der 5e schon ein No-Brainer geworden, da er nur Level 1 ist und z.B. Greater Invisibility effektiv aushebelt.

ElfenLied:
Ich interpretiere das so, dass die bezauberte Kreatur nicht von Unsichtbarkeit profitiert, sprich das eventuelle Unsichtbarkeitszauber unterdrückt werden und natürliche Unsichtbarkeit für die Dauer aufgehoben ist.

Und ja, Faerie Fire ist sehr stark, wird allerdings durch Concentration beschränkt.

Mouncy:
Sehe ich auch so. Feary fire macht laut Beschreibung ja genau das: Es leuchtet unsichtbare gegner aus. Und ja, ist ein no-brainer. Would take 10 / 10.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln