Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Feuersänger:
"if the attacker can see it" bezieht sich m.E. darauf, dass manche Kreaturen nicht sehen sondern Blindsight oder dergleichen haben. Einem augenlosen Tremorwurm ist es scheißegal ob das Ziel beleuchtet ist oder nicht - aber auch ob es unsichtbar ist oder nicht.
Dann wäre da noch die Frage, wie Faerie Fire mit magischer Dunkelheit interagiert.
Der Zauber ist schon ziemlich gut, aber er erlaubt halt auch einen Dex Save. Und frisst Concentration.
Mouncy:
--- Zitat von: Feuersänger am 17.06.2016 | 10:49 ---Dann wäre da noch die Frage, wie Faerie Fire mit magischer Dunkelheit interagiert.
--- Ende Zitat ---
Hmm. Tricky 8] Würde sagen, das ist so: Wenn man sowohl in magische Dunkelheit hinein sehen kann (devils sight) als auch unsichtbares sehen kann bzw. halt ein fearie fire drauf ist, dann sieht man das ziel. Wenn nur fearie fire drauf ist, würde ich sagen: Nein, weil man dadurch nicht die Fähigkeit bekommt, in magisch dunkles zu gucken.
ElfenLied:
Kommt auf den Zaubergrad an, mit dem Faerie Fire gezaubert wurde. Darkness dispelt automatisch jeden Lichtzauber Grad 1 und niedriger, sobald sich die Bereiche überlappen.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: ElfenLied am 17.06.2016 | 10:19 ---sprich das eventuelle Unsichtbarkeitszauber unterdrückt werden und natürliche Unsichtbarkeit für die Dauer aufgehoben ist.
--- Ende Zitat ---
the affected creature can’t benefit from being invisible.
Bei dem Wording lese ich es so, dass das Wesen selbst noch immer "unsichtbar" ist (being invisble). Man sieht halt den Umriss. Würde die Unsichtbarkeit aufgehoben oder unterdrückt, würde ich erwarten, dass das Wording entsprechend lautet.
--- Zitat von: Feuersänger am 17.06.2016 | 10:49 ---Dann wäre da noch die Frage, wie Faerie Fire mit magischer Dunkelheit interagiert.
--- Ende Zitat ---
FF wird imo dispelled, weil "2nd level or lower":
If any of this spell’s area overlaps with an area of light created by a spell of 2nd level or lower, the spell that created the light is dispelled.
ElfenLied:
Das artet jetzt in Wortklauberei aus. Für mich ist "being invisible" eindeutig ein benefit, der mit "invisible" einhergeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln