Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (135/485) > >>

Mouncy:

--- Zitat von: Pixellance am  6.06.2017 | 21:32 ---Das sich ein Attribut erhöht aber der Modifikator nicht. Wichtig wenn man als Hausregel ein anderes Attributsystem einführen will, wenn das jetzige nur ein Proxy für die eigentlichen wichtigen Modifikatoren sind. Da aber der Kämpfer öfter das Attribut erhöhen kann als manch andere Klasse wird das wohl schnell zum Unbalacing führen. Mist

--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt. Man kann als zustzliche Hausregel einführen, dass der fighter auf den Stufen auf denen er zusätzliche Erhöhungen bekommt, immer ein Feat wählen muss anstatt die Wahl zu haben zwischen Erhöhung oder Feat.

8t88:

--- Zitat von: Pixellance am  6.06.2017 | 21:08 ---Und wieder eine Frage:

Die Attributswerte sind "nur" bzw _der_ Proxy für Bonus und Maluspunkten (z.B. 18 = +4) bei entsprechenden Würfen. Spielen die Attributswerte selbst irgendwo als Zahl eine Rolle die zB unter/überwürfelt werden muss oder irgendwo in einen wie auch immer geartete Formel eingesetzt wird?

--- Ende Zitat ---
Das ist nur um die Progression etwas granulärer zu machen.
Im zweifelsfall kann der Score als Tie-Breaker hinzugezogen werden.
Ich meine (bin mir nicht sicher) dass der Score auch, für alle fälle für die Dauer-Traglast hinzugezogen werden kann (wenn man damit spielt).
Aber eigentlich ist er eher unwichtig.

Feuersänger:
Die 5E kommuniziert mit ihrer Traglastregel meines Erachtens sehr deutlich, dass Traglast in diesem System keine Rolle spielen soll. Solange man vielleicht nicht grad ganze Statuen wegtragen will.

8t88:

--- Zitat von: Feuersänger am 10.06.2017 | 11:54 ---Die 5E kommuniziert mit ihrer Traglastregel meines Erachtens sehr deutlich, dass Traglast in diesem System keine Rolle spielen soll. Solange man vielleicht nicht grad ganze Statuen wegtragen will.

--- Ende Zitat ---
Das meinte ich eigentlich damit auch auszudrücken.
Ich wollte nur ein beispielgeben wo der Score mal zur anwendung kommen könnte.

John Doe:
Hallo an alle,

eine kurze Frage zu Schildmeister. Die dt. Übersetzung erweckt den Eindruck, dass man mit Schildmeister (Bonusaktion) Gegner nur zurückstoßen könnte und nicht umwerfen könnte.

Frage, kann man auch umstoßen?

MfG John

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln