Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (167/485) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am  3.08.2018 | 11:42 ---Ich meinte eher sowas wie

Armdrücken: SC1 gegen SC2.

SC1 hat Bärenstärke (Vorteil) und SC2 erholt sich noch von einem Bruch (Nachteil). So das für EIN Ergebnis quasi 4 Würfel geworfen werden. :rtfm:

--- Ende Zitat ---
Das ist doch exakt das, was ich grad geschrieben habe, nur mit Armdrücken statt Springen.  wtf?

Noir:
Ah, okay, ich hatte das missverstanden. :)

Tudor the Traveller:
Die Kombi ist möglich, die Herausforderung ist dabei, Advantage auf einen Skillcheck zu bekommen. Die meisten Skills, die in Contests benutzt werden, sind z. B. schwierig via help zu unterstützen.

Stealth in Verbindung mit Cats Grace in Dim Light wäre ein Beispiel. Cats Grace gibt A auf Stealth, Dim Light D auf Perception des Beobachters.

Maarzan:
Magehand cantrip:
Was heißt hier: Kann nicht attackieren?
Was wäre wohl die anzunehmende Reaktion/Effekt, wenn jemand in einer Kampfsituation die Magehand sich um seine Kehle schließen spürt?
Ein Tuch in Augenhöhe vor einem Gegner rumwedeln zu lassen wäre sicher auch störend für diesen, oder?

Selganor [n/a]:
Kann nicht attackieren heisst... Kann keinen Angriff machen der irgendwelche merklichen Effekte hat.
Stoerend vielleicht, aber es sollte nicht genug sein um die Konzentration derart auf sich zu ziehen dass ein von hinten an ihn rankommender Gegner unbemerkt bleibt. (Zumals es ja "von hinten" mangels Facing und "Rundumwahrnehmung" eh' nicht gibt ;) )

Mit Prestigitiation kannst du auch Sinneseindruecke provozieren, aber die haben auch keinen merklichen Effekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln