Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Bombshell:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.08.2018 | 15:55 ---Hatte nur gerade im MM geguckt...und die Skeletons tragen leider keine Rüstung.
--- Ende Zitat ---
Bei mir tragen sie "armor scraps" die immerhin noch +1 geben. Zombies tragen keine Rüstung oder kriegen keinen Bonus.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: chad vader am 29.08.2018 | 15:45 ---Wurde eigentlich mal irgendwie offiziell geklärt, über welche proficiencies ein per Animate Dead erhobener Untoter verfügt?
Das einzige, was ich in die Richtung bislang gefunden habe, sind 2 implizit widersprüchliche Sage Advices.
--- Ende Zitat ---
Wieso sind die Aussagen widerspruechlich?
Mike Mearls sagt, dass ER Skeletten Proficiency in allen Waffen und Ruestungen geben wuerde.
Crawford hat klargestellt, dass sie diese nach RAW nicht kriegen.
Also: Leg dich lieber mit "regelkonformen" Skeletten an als denen die Mike Mearls aufbringt ;D
Ich hab' die Sage Advices schon laenger nicht mehr verfolgt, aber war es nicht schon immer so, dass Crawford sich an die Regeln wie sie gedruckt bezieht, Mearls hingegen eher sagt wie er das in seinen Runden "hausregeln" wuerde?
Rhylthar:
--- Zitat von: Bombshell am 29.08.2018 | 15:58 ---Bei mir tragen sie "armor scraps" die immerhin noch +1 geben. Zombies tragen keine Rüstung oder kriegen keinen Bonus.
--- Ende Zitat ---
Ja, hilft aber nicht weiter, weil ja nirgends gesagt wird, ob man "proficient" mit Armor Scraps sein kann.
Ich denke, es geht Chad um Situationen, in denen man vielleicht den gerade erschlagenen Orc Barbarian animiert. Was ist mit dem als Skeleton?
Bombshell:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.08.2018 | 16:00 ---Ich denke, es geht Chad um Situationen, in denen man vielleicht den gerade erschlagenen Orc Barbarian animiert. Was ist mit dem als Skeleton?
--- Ende Zitat ---
Der wäre wohl eher ein Zombie.
Rhylthar:
--- Zitat von: Bombshell am 29.08.2018 | 16:02 ---Der wäre wohl eher ein Zombie.
--- Ende Zitat ---
Macht es nicht einfacher. Dann kann er ja gar nichts mehr. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln