Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Society Spiele live und online
Luther Engelsnot:
--- Zitat von: HayatoKen am 10.12.2014 | 23:25 ---Es gibt auf Facebook die Gruppe "Pathfinder Society Germany", da manchmal.
Dann auf verschiedenen E-Mail Verteilern und es gibt Maggus Warhorn Seite.
https://warhorn.net/events/maggus-roll20-onlinerunden
Bisher hat sich noch nicht viel anderes herauskristallisiert und leider gibt es eigentlich auch keine deutsche Seite auf der es viel PbP gäbe, soweit ich weiss.
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, ab wann es als viel zählt. Aber zumindest der Online-Games Bereich vom Gate (siehe Signatur) hat einige Runden und Spieler, sowie nette Funktionen in Form von verschiedenen Würfelfunktionen und Personasystem.
HayatoKen:
Zitat aus dem Guide to Pathfinder Society Organized Play:
--- Zitat ---Play for no more than 5 hours. (Note: home games and online games do not necessarily have to follow this restriction, and some conventions may run longer slots.)
--- Ende Zitat ---
Außerdem:
--- Zitat ---If you are running a home game of Pathfinder Society Organized Play, then your job is far less restricted by time constraints and planning, but still requires some extra effort on your behalf to ensure your campaign is recorded properly. Depending on how you play with your home group, you may take your time playing through a scenario and allow PCs to follow up on interesting sideline details or personal goals of their characters as you see fit. However, the PCs never gain additional Prestige Points, experience, or gold beyond the limitations of the scenario’s Chronicle sheet or the basic Pathfinder Society Organized Play rules.
--- Ende Zitat ---
Weiterhin:
--- Zitat ---Step 10:[...] For “Event,” write in the name of the event you are playing at—if this is a home game or in-store game, just write “home game” or the name of the store. If it’s a convention, write the name of the show and the year. For “Event Code,” write in the event code associated with your event on paizo.com/pathfindersociety. This is only necessary if you registered your event.
--- Ende Zitat ---
Man kann also gemütlich zu Hause oder anderweitig privat ein Szenario spielen und es trotzdem ganz normal bei Paizo melden. Einfach den Haken bei "Home Game" machen und schauen, dass man die Chronicles richtig ausfüllt.
An D&D Gate kann ich mich noch aus D&D 3.5 Zeiten erinnern, war mir aber nicht bewusst, dass auf der Seite gespielt wird. Falls Interesse besteht, könnte ich schon mal ein Spiel anbieten.
HayatoKen:
Hier hat sich etwas neues getan:
https://warhorn.net/events/maggus-roll20-onlinerunden/schedule/2015/01
Unter dieser Adresse werden aussschließlich deutschsprachige Pathfinder Society Online Runden angeboten, jetzt von mehreren Leuten und wesentlich öfter!
Das mit der Drachenzwinge habe ich im Auge und werde es diesen Monat mal genauer erforschen, je nachdem wie mir die Zeit reicht.
Natürlich würde ich auch gerne deutsche Forenspiele anbieten :D
Grimtooth's Little Sister:
Ich spiele ja überwiegend auf englisch weil ich persönlich finde dass die Übersetzungen zum Teil albern klingen, aiuch wenn sie gut gemacht sind. Das kenne ich auch von einigen anderen so, deshalb wäre Material englisch, Spielsprache deutsch auch nicht so doof.
Text:
Bei einem Forenspiel mache ich gerne mit!
Meine mehrjährige Kampgne im Paizo Forum neigt sich gerade dem Ende zu. Da suche ich Ersatz, gerne auch auf deutsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln