Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Gotham

(1/39) > >>

Oberkampf:
Habe den Pilotfilm von Gotham gesehen.

Die Darstellung der Stadt gefällt mir ganz gut. Das Alter einiger Protagonisten nicht so wirklich.

Dass Bruce Wayne noch ein Kind ist erschwert natürlich die Beziehung zum Batman-Universum. Gordon hat das richtige Alter, das passt auch zu seiner Hauptrolle. Selina Kyle als junge Diebin und Poison Ivy als Teenie sind auch ok. Oswald Cobblepot ist auch noch in Ordnung, bei Edward Nygma ist es meiner Ansicht nach hart an der Grenze. Renee Montoya und Harvey Bullock haben definitiv bereits das Alter, dass sie haben sollen, wenn Bruce zu Batman und James Gordon Polizeichef ist, und sind damit in der Serie zu alt. Wenn ich den kleinen Schönheitsfehler ignoriere, spricht mich die Serie durchaus an.

Dass der Chefmafiosi ein Falcone ist sehe ich ein, obwohl ich natürlich hoffe, dass noch ein Bertinelli auftaucht.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei das mit den Bertinellis so eine Sache ist, da die halt erst nachträglich nach Gotham verpflanzt wurden (die waren in der Ursprünglichen Version ihrer Origin Geschichte kommt die Huntress aus New York nicht aus Gotham) und selbst in den Batman Comics daher normalerweise davon ausgegangen wird, dass Falcone schon ewig am Drücker ist.

Wobei man jetzt wenn man ganz kleinlich ist auch noch darauf hinweisen müsste das Gordon zu der Zeit (jedenfalls wenn man "Batman:Year One" geht) eigentlich noch in Chicago sein sollte bzw. nach Chicago zwangsversetzt wurde und das Selina iirc sowas um die 5-7 Jahre Jünger als Bruce ist.

Btw. wie groß ist denn jetzt die Rolle der Kids in der Serie, sind das Haupcharactere oder nur Nebenrollen.

La Cipolla:
Das wird nicht das Comic-Universum, oder das Nolan-Universum, oder irgendein bestehendes. War aber auch schon davor klar. Macht euch also besser gleich auf heftigste Änderungen gefasst. ;)

Ich finde die Serie bisher okay. Die zweite Folge war etwas belanglos, was gewisse Bedenken seitens des Pacings in mir entfacht hat, aber dafür ist die Stadt als heimlicher Hauptcharakter echt gut geworden. Imho besser als in allen Filmen davor. Am Ende wird die Serie allerdings im Zwischenspiel aus Referenz und eigenem Gewicht stehen oder fallen, und da kann man echt noch nicht viel zu sagen. Momentan hangelt sie sich halt recht stumpf an ihrem Name Dropping entlang, aber das wird nicht ewig so bleiben, vor allem nicht über Staffel 1 hinausgehend. Ob Gotham spannend wird, bleibt also spannend. Ich fände es schön, wenn es nach ein paar Staffel in eine Young-Batman-Serie übergeht.

Insofern kann man auch noch nicht viel zur Rolle der Kids sagen. Sie stellen sie momentan schon so ein bisschen ins Spotlight, aber du kannst nicht zwei Staffeln lang zeigen, wie Bruce als nicht ausgebildetes Kind Batman-Anspielungen bringt. Hoffe ich zumindest.

JollyOrc:

--- Zitat von: La Cipolla am  1.10.2014 | 13:37 ---Sie stellen sie momentan schon so ein bisschen ins Spotlight, aber du kannst nicht zwei Staffeln lang zeigen, wie Bruce als nicht ausgebildetes Kind Batman-Anspielungen bringt. Hoffe ich zumindest.

--- Ende Zitat ---

Das ging mir in den ersten Trailern mächtig auf den Sack. Wenn ich Gotham gucken will, will ich korrupte Bullen, schmierige Politiker und fiese Mafiosi haben. Da darf dann Bats zwar zur Not mal im Hintergrund durchs Bild flattern, aber lasst mir die Rogue Gallery bitte da raus.

La Cipolla:
Wird dir in der Serie noch mehr auf den Sack gehen. ;D Ist momentan echt seeehr aggressiv. Und dabei meine ich nicht mal die Villain Galerie, die ein dicker Aspekt des Serienkonzepts ist, sondern halt diese megastumpfen Anspielungen. Bruce ist plötzlich in einem Raum und überrascht die Anwesenden. Selina nennt sich "Cat" und zerkratzt Leuten das Gesicht. Etc etc etc. Muss man wirklich mit klarkommen, auch wenn ich persönlich hoffe, dass sie es zurückfahren, sobald die Serie ihren Trott findet. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln