Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Might&Magic Heroes VII

(1/6) > >>

Blizzard:
Hm, ich muss sagen, dass die Ankündigung zu HoMM VII an mir bislang echt vorüber gegangen ist.

Was ich bislang so vorab rausfiltern konnte:
*In Teil VII werden neben den Menschen, den Untoten und den Orks endlich mal wieder die Magier und die Elfen mit von der Partie sein. Wobei sie bei den Elfen ein "Völkervotum" durchgeführt haben, da haben sie die Community entscheiden lassen, ob sie lieber Elfen oder Zwerge haben wollen und die Community hat sich für die Elfen entschieden. Wenn ich das früher mitbekommen hätte, hätte ich evtl. auch abgestimmt, aber auch meine Stimme wäre wohl an die Elfen gegangen. Wobei ich mich natürlich frage, warum sie nicht einfach beide Völker mit in das Spiel packen?
*Es wird wieder mehr Ressourcen geben: Ressourcen in HoMM VII. Ich finde es gut, dass es nicht nur mehr sondern auch Ressourcen unterschiedlicher Qualität gibt.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es neben einigen Screenshots auf der Homepage auch einen netten Trailer.

Auch wenn das Spiel wohl erst 2015 rauskommt: Vorfreude vorhanden! :d

Noir:
Ich frage mich bei solchen Umfragen immer, was das soll ;) Wenn Elfen zur Wahl stehen, werden eh immer Elfen gewählt.

Ich hab nach Heroes III nichts mehr gespielt...werde Teil 7 mal beobachten.

Skele-Surtur:
Ich hab Teil 6 ausgelassen. Obwohl ich Fan seit dem zweiten Teil bin und auch den ersten dann noch nachgeholt und mit großer Freude gespielt habe und obwohl ich auch vom 5ten Teil begeistert war, war beim 6ten für mich irgendwie die Luft raus.

Dass die Zwerge wieder vor den Elfen zurücktreten mussten, überrascht zwar nicht, langweilt mich persönlich aber doch. Ich vermute, ich werde mir das wenn überhaupt, dann sehr viel später holen. Vielleicht, wenn es mit den zu erwartenden Erweiterungen als Paket nochmal auf den Markt geschmissen wird.

Blizzard:

--- Zitat von: Blizzard am 30.09.2014 | 17:45 ---Wobei ich mich natürlich frage, warum sie nicht einfach beide Völker mit in das Spiel packen?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Noir am 30.09.2014 | 19:09 ---Ich frage mich bei solchen Umfragen immer, was das soll ;) Wenn Elfen zur Wahl stehen, werden eh immer Elfen gewählt.

--- Ende Zitat ---
Nun, zumindest in diesem Fall ist das geklärt:Limbic Entertainment-die u.a. auch schon bei Might&Magic X mitgearbeitet haben-haben von Ubisoft für HoMM VII nur ein gewisses Budget zur Verfügung gestellt bekommen-und mit diesem Budget sind leider nicht mehr als 6 Rassen drin. Das betrifft dann auch die zweite Abstimmung, in der es Dungeon vs. Inferno geht. Da ich das Inferno an sich und dessen Einheiten noch nie wirklich mochte, geht meine Stimme da klar an den Dungeon. Die beiden unterlegenen Fraktionen sind zudem zunächst auch nicht als DLC geplant. Ich hoffe einfach mal, dass sich das Teil so gut verkauft, dass da noch ein paar zusätzliche Rassen via DLC oder Add-On nachgeliefert werden .

Die bislang gezeigten Spielszenenstimmen mich zuversichtlich, auch wenn mir die Grafik stellenweise zu comichaft ist-und die (Kampf-)Animationen bei Teil VI um einiges besser aussehen. Alles in allem kann ich mich jedoch den Eindrücken von dieser Preview größtenteils anschließen.

Skele-Surtur:
Okay, das sieht schon ziemlich prall aus. Erstens bekomme ich jetzt Lust, H5 doch noch einmal auszupacken und zweitens... bin ich jetzt doch geneigt, etwas früher in H7 einzusteigen. Etwa JETZT SOFORT!!! ;D
 Aber gut, mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln