Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Monster Manual

<< < (31/59) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: kalgani am  3.10.2014 | 19:03 ---Warum Jubel? Drachen ohne Spells/Spell-likes sind nicht DnD.
Also eher Epic-Fail!

--- Ende Zitat ---
Weil ich Drachen mit Spells albern finde. Ganz persönliche Präferenz. Fand ich schon immer. Ob das jetzt "D&D" ist und wie es in der 1st Edition, bei AD&D oder sonstwo war, interessiert mich... warte, gleich kommt es... Trommelwirbel... nicht die Bohne!!! Jubel! :cheer:

Korig:
Verstehe das Theater überhaupt nicht. DnD 5th gefälllt mir gut sowie mir auch 13th Age oder auch DnD 4th Edtion gefallen. Spricht doch auch oft einen komplett andere Kundenkreis und Spielstill an. Also habt Spaß und sucht nicht überall nach Kleinigkeiten, die gibt es bei jedem der genannten Systeme.

La Cipolla:
Das Argument "Das ist aber kein D&D!" ist schon ein valides in diesem Kontext, gerade weil man "DAS D&D SCHLECHTHIN" machen wollte. Und da gehören massiv Zauber für fast jedes mächtige Wesen nun mal dazu. Außer für die Tarraske. Die sitzt einsam unter der Erde und weint.

That being said, ich bin auch froh drüber, genau wie bei den Teufeln. :D Schön, dass sie trotz ihrer Publicity und trotz der abzusehenden Reaktionen ein paar goldene Kühe geschlachtet haben, wie auch schon in der 4e. Das ist dann aber natürlich persönliche Vorliebe und kein Diskussionsstoff mehr. Diss away!

kalgani:
Drachen haben seit den 24 Jahren in denen ich DnD spiele massig Zauber und konnten auch schon immer körperlich alles andere in den Schatten stellen. Warum sollte dies jetzt nicht mehr so sein?

Ich hab den ganzen Playtest mit gemacht weil ich mich auf das neue DnD freue (immer noch) aber beim MM sind sie imho einfach am Ziel vorgeschrabt. Optik oft hui, Inhaltlich naja.

Die Klassen im PHB finde ich übrigens größtenteils gelungen.
Bin also keiner der "5E per se Scheiße" Fraktion!

Forlorn:

--- Zitat von: Korig am  3.10.2014 | 20:39 ---Verstehe das Theater überhaupt nicht. DnD 5th gefäält mir gut sowie mir auch 13th Age oder auch DnD 4th Edtion gefallen. Spricht doch auch oft einen komplett andere Kundenkreis und Spielstill an. Also habt Spaß und sucht nicht überall nach Kleinigkeiten, die gibt es bei jedem der genannten Systeme.

--- Ende Zitat ---

Ein herzliches +1.  :d

"DAS" definitive, "DAS" brillanteste und D&D'ste D&D aller Zeiten kann es gar nicht geben. Schön, dass jeder bei der Editionsvielfalt sich genau die rauspicken kann, welche ihm am besten gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln