Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Monster Manual
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Timo am 29.01.2015 | 20:13 ---@Der Oger
Für mich las sich das wie:
Ich habe gerade Captain America in IronMan Rüstung mit Thors Hammer, Venom Symbioten, Novahelm, Hulkkräften, Colossuskräften und Juggernaughtkristall tragend gegen den Green Goblin getestet, war ein bisserl leicht, könnte evtl. an den vielen Kräften liegen, eher ist aber der GreenGoblin viel zu schwach konzipiert ~;D
--- Ende Zitat ---
Hey, ich kenne mich und haue irgendwann mehr magische Gegenstände raus, als ich sollte. Ich kann mich einfach nicht beherrschen. :-)
Rhylthar:
@ Oger:
Der Balor ist einfach nur scheisse schwach.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Rhylthar am 29.01.2015 | 21:13 ---@ Oger:
--- Ende Zitat ---
Einmal positiv betrachtet: Ich kann ihn dann früher bringen, als irgendwann auf der 13.+ Stufe, und muss nicht solange damit warten .... >;D
Gilt aber wohl für viele Monster in der 5E.
Rhylthar:
--- Zitat von: Der Oger am 29.01.2015 | 21:25 ---Einmal positiv betrachtet: Ich kann ihn dann früher bringen, als irgendwann auf der 13.+ Stufe, und muss nicht solange damit warten .... >;D
Gilt aber wohl für viele Monster in der 5E.
--- Ende Zitat ---
Faustregel:
Wächst die Magie der Gruppe mit der Stufe, sinkt der CR der Gegner, falls sie über keine Magie/besondere Fähigkeiten verfügen. Balor/Pit Fiends sind hier die extremen Kandidaten.
Lass Deinen Paladin mal gegen einen gut gespielten Ultroloth bzw. Arcanaloth antreten...die haben bessere Chancen.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.01.2015 | 21:13 ---@ Oger:
--- Ende Zitat ---
Ja? Mal ganz ehrlich: Ein Balor ist CE, seit wann spielen die denn fair? Das ist doch schon mal der falsche Ansatz. Der hat Teleport und eine 30ft Peitsche. Zusammen mit 40ft / 80ft Fly.
Die muss er natürlich ausnutzen.
Und warum sollte der sich auf einen ehrenhaften Zweikampf mit einem Paladin einlassen?
Und wenn dann hat er immer noch diese nette kleine Eigenschaft, dass er sich Hilfe rufen kann
(50% Chance auf
1W8 Vrocks
1W6 Hezrous
1W4 Glabrezus
1W3 Nalfeshnees
1W2 Mariliths
oder
1 Goristro)
Ich glaube es wird gerade ernsthaft eng für den Paladin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln