Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Monster Manual
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rentin am 29.01.2015 | 04:18 ---Danke Dir, das sieht schon besser aus. Ich habe mir jetzt mal die neun CR 11 Monster angesehen und bin mir sicher das meine Truppe jeden Kampf gewinnen wird. Gegen die Gynosphinx wird es sehr einfach, alle anderen werde ich tatsächlich ausprobieren.
Das Abenteuer verlangt aktuell einiges an Reisen, daher gibt es auch nicht so viele Begegnungen, aber mal sehen, Myth Drannor ist nicht weit weg, da werde ich ja sehen, was die Gruppe an einem Tag so dahinrafft.
--- Ende Zitat ---
Umgib den CR11 Hauptgegner mit CR5 Schwärmen.
Der Oger (Im Exil):
Ich habe gerade einen PAL 13 mit gemaxter RK (Platte +3, Schild +3, Schutzmantel, RK 27), Gürtel der Sturmriesenstärke, und heiligem Schwert gegen einen einzelnen Balor als Test gehetzt. Fazit: Der Paladin brauchte drei Runden, und hat in der Zeit etwa die Hälfte seiner Trefferpunkte und 3 Zauberslots verloren. Ich bin noch am überlegen, ob das bedeutet:
1) Es funktioniert genauso, wie es soll;
2) Die Magischen Gegenstände sind für die Stufe zu heftig;
3) Der Balor ist zu schwach.
Der Balor hat allerdings bei den Würfen ziemliches Pech gehabt - meist waren die Ergebnisse unter 10. Ich neige derzeit zu 1 und 2.
La Cipolla:
--- Zitat ---2) Die Magischen Gegenstände sind für die Stufe zu heftig;
--- Ende Zitat ---
Eher andersrum: Wenn er die magischen Gegenstände hat, wird der Kampf gegen den Balor erheblich leichter werden. ^^
Aber ja, dass ein stark optimierter und spezialisierter Charakter (wir erinnern uns, die 5e rechnet nicht mehr mit 100% Optimierung) mit heftigen magischen Gegenständen alleine gegen einen Balor bestehen kann und dabei einige Kratzer abkriegt, macht für mich durchaus Sinn.
Jeordam:
Denk dabei bitte auch daran das die CR nicht nur den Herausforderungsgrad beschreibt sondern auch das Potenzial für den Lucky Crit bzw. One-hit.
Timo:
@Der Oger
Für mich las sich das wie:
Ich habe gerade Captain America in IronMan Rüstung mit Thors Hammer, Venom Symbioten, Novahelm, Hulkkräften, Colossuskräften und Juggernaughtkristall tragend gegen den Green Goblin getestet, war ein bisserl leicht, könnte evtl. an den vielen Kräften liegen, eher ist aber der GreenGoblin viel zu schwach konzipiert ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln