Medien & Phantastik > Sehen

Twin Peaks kehrt zurück

<< < (4/5) > >>

Rhylthar:
Kannst Du bitte mal mit meiner Frau reden?

Ich versuche jetzt seit zig Jahren, dass sie sich Twin Peaks anschaut, aber spätestens nach Folge 3 (der alten Staffeln) will sie nicht mehr.  ::)

First Orko:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.09.2017 | 20:51 ---Kannst Du bitte mal mit meiner Frau reden?

Ich versuche jetzt seit zig Jahren, dass sie sich Twin Peaks anschaut, aber spätestens nach Folge 3 (der alten Staffeln) will sie nicht mehr.  ::)

--- Ende Zitat ---

Man muss die alten Staffeln heutzutage durch die Brille der Retrospektive betrachten. Twin Peaks war ja u.a. deshalb so bahnbrechend, weil die übliche "Fall der Woche"-Rezeptur zum ersten Mal (?) aufgebrochen und im laufe der beiden Staffeln komplett ad absurdum geführt wurde.
Wer bereits mit Sopranos, Akte X, Lost, The Wire, Breaking Bad und dergleichen aufgewachsen ist (bin ich), für den wirkt die Serie zuerst mal "altbacken". Das Absurde ergibt sich erst mit der Zeit und spätestens mit den ersten Besuchern aus der Lodge wird klar, dass anderes Fahrwasser erreicht ist.
Wenn man diesen Blick nicht hat und mit seeeehr ruhigen Erzählweisen (das Intro allein ging ja schon über 2 Minuten!!) gar nichts anfangen kann - tja, dem wird sich der Zauber wohl nie erschließen.
Ist aber nicht schlimm. Mir erschließen sich zum Beispiel die ganzen CSI-Serien nicht, muss ja aber auch nicht. Gibt genug andere, die das stattdessen gucken.

Dr. Clownerie:
Die alte Serie und der Film sind wirklich toll. Bahnbrechend ist das richtige adjektiv. Das gucke ich heute noch gerne an, auch wenn die zweite Satffel extrem abfällt.

Zur 3. Staffel:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)The Return hatte nicht viel mit Twin Peaks zu tun und ist auch mehr Inland Empire als Twin Peaks. Das ist nun mal Lynch den ich nicht sonderlich schätze. Kein Lost Highway, Blue Velvet oder Mulholland Drive. The Return sieht nicht gut aus, das CGI ist grauenhaft, der Dougie-Plot ist schlimm und viel zu lang, man sieht kaum Twin Peaks und dabei hat man so viele alte Schauspieler noch bekommen (!!!), es wird kaum etwas zuende geführt und das Ende... Ach, war das eine verschenkte Chance :/

Hat mich als Fan von Lynch und Twin Peaks wahnsinnig enttäuscht.

gilborn:
Hab kurz überlegt es in "Das Leben ist toll" zu packen, auf jeden Fall:

Ich wollte endlich mal Staffel 3 von Twin Peaks nachholen und hab geguckt wer das so streamt, und tatsäclich kann man alle Staffeln bis Ende 2026 kostenlos auf Arte TV angucken!

Für alle die das vielleicht auch auf ihrem Stack of Shame haben : )

Smoothie:
ich rate dringlich davon ab, die dritte Staffel ist grauenhaft, wenn man die ersten beiden mochte. Aber tu, was du nicht lassen kannst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln