Medien & Phantastik > Multimedia

[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...

<< < (8/26) > >>

Ravengrove:
 ;D
DAS müsst ihr lesen - aber geht vorher aufs Klo, das dauert laaange. Der Thread ist im Netz inzwischen offenbar ein absoluter Rekord.
Ich brech weg...
http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=38943

Ein:
Ein besonderes Schmankerl: http://www2.helsinginsanomat.fi/english/webortage/gamemuseum/gamemuseum.html

Hotshot:
Manche Fehler sterben einfach nicht aus. Folgende Geschichte hat sich trotz ihrer stereotypen Eigenschaften soeben tatsächlich zugetragen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich so was mal real erleben würde:

Ich sitze heute nachmittag nichts ahnend zu Hause, als einer meiner Nachbarn klingelt. Seine Mail würde nicht verschickt, ob das am Router läge? Trat kurz nach dessen Neuinstallation auf.
Ich also rüber. gmx-Zugang + Outlook. Den Zugang erst mal neu konfiguriert, weil der "angebliche" gmx-Zugang in Wahrheit über die Adresse XXXXXXX (uninteressant) lief. Selbes Problem. Anderen Empfänger versucht. Dasselbe.
Dann die schicksalhafte Frage: "Was wolltest du denn schicken?" "Meine Diplomarbeit, das sind nur 20 Seiten." *Alarm! Die Datei hatte satte 2,10 MB! Wenn man die per Outlook schickt, sieht es tatsächlich so aus, als passiert nichts. Ob es mit seinem Account (2,0 MB) Probleme gegeben hätte, haben wir nicht weiter untersucht.  ::)
Word auf. Text mit schwarz-weiß Grafik. Nichts wildes. Geguckt nach "Änderungen verfolgen", bläst ja sonst immer alles auf. Bis ich es gefunden hatte (die Hilfe war eher kontraproduktiv) vergingen weitere zehn Minuten. War aber ausgeschaltet. btw:Warum werden LaTeX-Freaks immer mit Anfragen wegen Word behelligt? Also Probe auf Exempel: Größte Grafik raus. Er: "Jau, die muß es sein! Die ist so groß. Die habe ich mit einem Extratool von Freund XXX erstellt." Grafik in Sicherheitskopie rausgeschmissen, gespeichert, Dateigröße neu: 2.04Mb. Eine von den anderen Grafiken rausgeschmissen. Neue Dateigröße: 1,3 Mb. Aha! Auf die unheilgeschwängerte Frage, womit er die anderen Grafiken erstellt hat: "Das Standardprogramm. Paint." Kurzes Grübeln? Das kann doch nur Bitmap?!  ???
Und tatsächlich! Seine "kleinen" schwarz-weiß Grafiken hat er als 24-Bit Bitmap im Format 2055x12xx abgelegt und unter Word passend formatiert. Größe als Stand-Alone Grafik: Jeweils satte 9,4 MB. Ein Wunder, daß Word das dreckige Dutzend im Dokument zusammen auf "nur" 2,1MB runtergekriegt hat. IrfanView, Skalieren und Speichern in anderen Formaten empfohlen und nach nur vierzig Minuten war das Problem gelöst.
  []-

Da frage ich mich: Werden Menschen schon zum DAU befördert, wenn ihnen einfach nur das Problembewußtsein fehlt?

Gast:
www.dau-alarm.de

das is die ultimative dau page :)
beuget euch vor der geballten kraft der menschlichen dummheit!  >;D

Crujach:
@Hotshot: Es gibt immer noch Menschen die einfach den unterschied zwischen Bidformaten nicht kennen und BMP nutzen, weil 'auf meinem Recher wirds schnell angezeigt' ...

Habe auch mal wieder erlebt, dass jemand ne Homepage gebastelt hatte und dort Bilder auf die eigene Festplatte verlinkt hatte... ich sage nur Beepworld-User. (Kann mich jemand davon überzeugen, dass es dort auch gute Homepages gibt?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln