Medien & Phantastik > Multimedia

[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...

<< < (9/26) > >>

Rauthorim:
Arrg! Gestern war ein DAU bei mir im Internet-Cafe. *headshot*
Er setzte sich an einen Rechner und suchte eine bestimmte Webseite von der er die Adresse hatte, die allerdings nicht existierte. Er behauptete allen ernstes Steif und fest, dass wir ein anderes, bzw. kaputtes Internet hätten, weil die Seite bei uns nicht gefunden werden würde... "Das muss an eurer Startseite liegen... In einem Internet-Cafe wo msn Startseite ist funktioniert das..."  ~;D Ich zeigte ihm auf der Denic-Seite, dass die Domain nicht existiert... er glaubte es immer noch nicht. Ich suchte kurz für ihn über Google. -Auch nichts... Es dauerte ungefähr einen Viertelstunde bis ich ihm das klarmachen konnte dass es diese Seite nicht gibt... *in Tastatur beiß* []-

Raphael:
:'(  :D  :o  :-X  :q  []-

Goodbye Informatik, Hello Pharmazie! Mein Beileid ...

Crujach:
das hab ich mal im netz gefunden....
http://meister.nilquader.de/rpgfun/stuptech.shtml
und auf meine seite gebracht...

BoltWing:
Kann es eigendlich irgendeiner nachvollziehen wie schlimm es eigendlich ist, einem User Remoteunterstützung leisten zu wollen ?
Wenn man nicht ganz schnell das Problem des Users lösen kann ist man zu 90 % der "angeschissene", und zwar weil:

20 % der User V.I.P oder Sekretärinnen sind. Diese beobachten JEDEN einzelnen Klick haargenau und melden sich alle 30 Sekunden mit der Bitte um Vorsicht - Wichtige Daten.

Andere 20 % sind total angenervt davon das sie dann nicht einfach den Hörer auflegen können. Heißt, kein Techniker kommt gleich vorbei um das Problem zu lösen. Diese noch zu etwas zu befragen ist zumeist tödlich.

40 % aber sind die reinsten Witzbolde ... Dann kommen so Sprüche wie "Ach ist das praktisch, dann können Sie gleich meine Arbeit weitermachen und ich kann nach Hause gehen." oder "Huch, ... das geht ja wie von 'Geisterhand' ... hi hi hi"

Aber man muss zugeben das nicht alle User so merkwürdige Anwandlungen haben ... 10 % sind ja  ganz umgänglich  :d
Vielleicht sehe ich auch zu schwarz  ???

Andreas:
Gerade jetzt am Telefon.

Kunde ist technisch völlig unbedarft.
Fritz Router, D-Link Funkmodul.
Kreuz und quer installiert, nichts klappt.

Ich:
"Ist der Router angeschlossen?"
"Nö" (in der Gegend wo er herkommt heisst das Ja)
"Stecken Sie erstmal das USB Kabel ein."
"Nö"
"Meldet XP jetzt das neue Gerät?
"Nein"
"Trennen Sie das Kabel und stecken es neu ein."
"Nö"
"Meldet der Rechner das neue Gerät?"
"Nein"
"Ähm, hat der Router Strom?"
"Nein" *grrrrrrrrrr*
"Naja, dann stecken Sie das Stromkabel mal ein"

Ah, jetzt.

Und es geht weiter.
Das DLink wurde installiert, dann deaktiviert usw.

Dazu bin ich heute auf dem rechten Ohr taub und tierisch gereizt.
Mal ganz davon ab, das ich mit dem die komplette Verkabelung neu stecken durfte usw...

Warum lesen die keine Handbücher?
Wie kommen die auf das schmale Brett, das ein Stromkabel bei einem technischen Gerät NICHT angeschlossen werden muss?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln