Medien & Phantastik > Multimedia
[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
Bitpicker:
--- Zitat von: ToBe am 22.11.2004 | 17:39 ---@Robin
Ok, dann würde ich dich auch in diese 'militante' Kategorie einordnen. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch Linux Fan, aber wenn man Windows sauber installiert und korrekt konfiguriert, dann kompromitiert das die netzwerksicherheit nicht im geringsten. Und ein Sysadmin sollte sowas ja können. Mit militant meine ich aber eher, daß er unnötigerweise den IE deaktiviert und alle irgendwie zu bekommenden Opensource Programme auf Windows installiert, die er ausgraben kann. Und das, obwohl er als Admin wissen mur, daß (A) Lizenzen für Office da sind und (B) die meisten Opensource Programme unter Windows leider nicht so gut laufen wie die Ms Alternativen. Wozu also dieses 'auflaufen lassen'?
--- Ende Zitat ---
Ich sag nur: 19 neu entdeckte Sicherheitslücken im IE in den letzten zwei Monaten. Die Zahl ist aber von gestern, heute sind es wahrscheinlich mehr.
Übrigens läuft OpenOffice bei mir wesentlich besser als MS Krück, das mit unerklärlichen Abstürzen bei so komplizierten Dingen wie der Navigation beim Dateien Speichern glänzt.
Und noch zu den Lizenzen: sicher, man hat eine begrenzte Anzahl von Lizenzen z. B. für Office XP. Dann kommt ein neuer Rechner, der bringt eine Lizenz für Office 2003 mit. Im Nullkommanix muss man die anderen auch teuer updaten, weil es mit der Kompatibilität hapert. Im Gegensatz dazu: Open Office einmal auf dem Netzwerkserver verfügbar gemacht, lokale Installation von schlappen 2,5 MB auf jeder beliebigen Workstation in 30 Sekunden erledigt, immer neueste Version verfügbar für alle.
Robin
8t88:
So, ich hab das OT mal abgetrennt
http://tanelorn.net/index.php?topic=15606.0
Sagittarius:
Ganz aktuell
http://www.sco.com/
man beachte das große Logo ;D
Wird in ein paar Stunden bestimmt nimmer zu sehen sein
Rauthorim:
Hmm hast du nen Screenshot davon?
Le Rat: