Medien & Phantastik > Multimedia

[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...

<< < (17/26) > >>

Bluerps:
Nö. :)
(d.h. zum Teil schon. Siehe hier)

Bluerps

Andreas:
So weit ich mich entsinne, ist das an der IBM Hotline gewesen.
Und der Agent hat seine Job verloren.
Obwohl er recht hatte.

Bluerps:

--- Zitat von: Korvin call 'm Snake am 18.06.2005 | 09:59 ---So weit ich mich entsinne, ist das an der IBM Hotline gewesen.
Und der Agent hat seine Job verloren.
Obwohl er recht hatte.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Bei welcher Hotline der Typ jetzt saß, ändert sich wohl abhängig vom Erzähler. Wobei die Geschichte schon wahr ist, bis zu dem Punkt an dem er merkt, das es bei dem Anrufer einen Stromausfall gibt. Der Rest sind nur Dinge, die er gerne gesagt hätte, sich aber verkniffen hat.
Der Teil von wegen "Hat seinen Job verloren", wird der Geschichte nur manchmal hinzugefügt, um sie interessanter zu machen.

Bluerps

Gast:
Ich denke auch, dass das überzogen ist.

Ich glaube schon, dass es auf Bedienerseite solche Vollhonks gibt, aber ich hoffe doch mal, dass sich der Sachbearbeiter da entsprechend zurückhalten kann. Sonst muss er sich gefallen lassen zu blöd für den professionellen Kontakt mit anderen Menschen zu sein...

Ein paar Anekdoten aus dem lrz in München:

Ein frischer (I)ngenieur kommt zur Sprechstunde und will etwas vom (S)achbearbeiter wissen:
I: Wie genau ist ihre Cray (= damals ein Supercomputer An. d. Red.) eigentlich?
S: Standardmäßig haben die Datentypen eine Genauigkeit von 15 Stellen, wieso?
I: Oh ... doch so wenig...
S: Wir können sie auch auf 28 aufbohren. Was möchten sie denn machen?
I: Ich habe hier ein paar Meßwerte, die ich verarbeiten möchte.
S: Wie genau ist ihre Messung denn?
I: 3 Stellen.

anderer Ingenieur gleicher Sachbearbeiter:

I: Wie biele Dateien kann die Cray eigentlich gleichzeitig offen halten?
S: Oh, dass weiß ich nicht so genau, aber vermutlich wesentlich mehr als Sie gleichzeitig bearbeiten können, was wollen Sie denn machen?
I: Ich mächte ein paar Matrizen miteinander verrechen und dachte ich speichere jedes Matrix-Element in einer Datei ab.

Preacher:
Jemand, dessen Messwerte nur 3 Stellen haben, dem aber 15 Stellen zum verarbeiten zu wenig sind, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er als Ingenieur nicht den falschen Beruf gewählt hat ::)

Erinnert mich an den Kalorimetrie-Versuch beim Physik-Labor. Wir sollten den zu dritt machen, ein Wert den man brauchte, war die Masse des Kalorimeters.
Ich: "Ich muss mal kurz raus - könnt Ihr in der Zeischenzeit das Ding wiegen?"
Kommilitone: "Klar, kein Problem."
5 Minuten Später:
Ich: "So, was wiegt das Ding denn?"
Komilitone:  "Wissen wir nicht - die Waage ist zu ungenau."
Ich: "Was? Wieso das denn?"
Kommilitone: "Schwankt immer zwischen 1502,1 und 1502,2 Gramm."
Ich: "Also eine Messungenauigkeit von 0,1 Gramm auf eine Masse von etwa 1500 - ein Fehler von knapp 0,007 %. Ich denke, das ist gerade so noch tolerabel ::)"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln