Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Destiny
Dreamdealer:
Moin moin,
hier mal ein Thread zum Sammeln von Spielwütigen - ob täglicher oder wöchentlicher Strike / Raid etc. oder einfach nur Tipps und Tricks zu verbreiten.
PS4 PSN: Screebee
Dreamdealer:
Zum Thema öffentliche Events:
Die kommen nach einem bestimmten Muster und wenn man z.B. 3x einen Walker erlegen muss, oder 3x Gold Stufe in einem Event erreichen will, geht das schneller als gedacht. Dieser Link sollte euch helfen: Destiny Event Timer
Kazekami:
Sehr gut, ein eigenes Destiny-Thema war schon lang überfällig! Mal sehen ob wir doch noch ein Tanelorn Fire Team zusammenbekommen.
Der Event-Timer ist genial, der läuft ja sogar in Echtzeit. Wenn Du noch mehr von solchen Geheimtipps hast, immer her damit.
Hier sind noch ein paar der üblichen Verdächtigen:
Destinypedia Englisch | Deutsch
Standorte der goldenen Kisten
Jetzt fehlt nur noch ein schicker Rollenspiel-Häck, um Destiny auch am Tisch mit Würfeln daddeln zu können. So spontan könnte ich mir – aufgrund der vergleichbaren Charaktererschaffung das Cypher System (Numenera) oder das AGE System (Dragon Age) gut dafür vorstellen. Die Frage ist nur, ob das Setting auch für ein klassisches Rollenspiel genug Spieltiefe bieten würde?
knörzbot:
Bin im PSN Knoerzbot. (Welche Überraschung)
Der Event-Timer ist zwar toll aber ich lasse mich gerne einfach mal "überraschen".
Für ein P&P RPG ist der Hintergrund noch etwas zu vage finde ich . Da gehört noch etwas mehr Fleisch ran. Bei Numenera geht sogar das Setting vom Geschmack her sogar etwas in die richtige Richtung finde ich. Allerdings habe ich keine praktische Erfahrung mit dem Cypher System. Das Star Wars System von FFG könnte auch passen.
Wo steht ihr eigentlich so level- und charaktertechnisch?
Kazekami:
Im späteren Spielverlauf, wenn man bereits ein ausgebuffter Fuchs ist, ist der Timer bestimmt ganz nützlich. Als blutiger Anfänger mit gerade mal einem Warlock auf Stufe 8, lasse ich mich aber auch lieber durch spontane Entdeckungen leiten, als das minutiös zu planen. Dafür passiert mir um mich herum einfach noch zu viel.
Ich hätte auch kein Problem damit, noch einmal neu anzufangen. Jeder Spieler hat ja drei Charakterspeicherplätze zur Verfügung. Bis auf Altrussland auf der Erde, habe ich noch nicht viel erkundet. Die übrigen Planeten sind also noch Neuland.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln