Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer

<< < (19/39) > >>

Rentin:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.10.2014 | 06:21 ---Ja, kann er...was ist an Axe Beaks nun so besonderes?

--- Ende Zitat ---
Ich habe bei den Badger Diskussionen das "Giant" überlesen. Die Axe Beaks kamen mir daher deutlich stärker vor.

Feuersänger:
*bump*

Jetzt wo ich mein PHB habe, muss ich nochmal nachkarteln bezüglich der diversen Builds / Angriffsroutinen, die hier vor nunmehr ein paar Wochen gepostet wurden. Und zwar wundere ich mich schon sehr, wie ihr hier solche Werte aus dem Hintern zieht.
"Str 20, Cha 16, 1 Feat" oder "Str 20, 2 Feats" -- wie kommt man bitte auf Stufe 5 auf solche Werte, wenn die Standardgenerierung gerade mal Werte von maximal 15 vor Rassenmods hergibt? Geht ihr einfach mal davon aus, dass beim Werteauswürfeln ganz automatisch mindestens ein 18er (und ein 16er) rauspurzelt? Und selbst wenn: sogar mit gewürfelter 18 kommt man auf Stufe 5 _immer noch nicht_ auf Str 20 und 2 Feats.

Etwas reeller betrachtet werden Charaktere in der Praxis eher ein Pünktchen hier, ein Pünktchen da weniger haben... aber das summiert sich dann halt doch, was dann Trefferchancen und letzten Endes Schadensoutput angeht.

Timo:
Mein Fighterbuild funktioniert ohne St20, der Ranger hat auch normale Werte als Basis (macht aber auch "nur" 40er Schaden).

Ranger trifft schon recht übel, da er ja Archerymaster nimmt (+2 auf Treffen) dann +3Proficiency und +4 Attributsbonus, egal welche Rasse, entweder 18 Dex durch St.4 oder durch die Rasse und dann halt Feat am anderen Punkt (Sharpshooter).

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.11.2014 | 15:15 ---*bump*

Jetzt wo ich mein PHB habe, muss ich nochmal nachkarteln bezüglich der diversen Builds / Angriffsroutinen, die hier vor nunmehr ein paar Wochen gepostet wurden. Und zwar wundere ich mich schon sehr, wie ihr hier solche Werte aus dem Hintern zieht.
"Str 20, Cha 16, 1 Feat" oder "Str 20, 2 Feats" -- wie kommt man bitte auf Stufe 5 auf solche Werte, wenn die Standardgenerierung gerade mal Werte von maximal 15 vor Rassenmods hergibt? Geht ihr einfach mal davon aus, dass beim Werteauswürfeln ganz automatisch mindestens ein 18er (und ein 16er) rauspurzelt? Und selbst wenn: sogar mit gewürfelter 18 kommt man auf Stufe 5 _immer noch nicht_ auf Str 20 und 2 Feats.

Etwas reeller betrachtet werden Charaktere in der Praxis eher ein Pünktchen hier, ein Pünktchen da weniger haben... aber das summiert sich dann halt doch, was dann Trefferchancen und letzten Endes Schadensoutput angeht.

--- Ende Zitat ---
PB 26, Human Fighter, Variant Rule, Lvl 6, STR 20, 1 Feat:

Male Human Soldier Fighter 6
Lawful Neutral

Strength    20   (+5)
Dexterity    10   (+0)
Constitution    16   (+3)
Intelligence    10   (+0)
Wisdom    10   (+0)
Charisma    10   (+0)

Maximum Hit Points: 60

Speed: 30 feet

Armor Class: 16 = 10 + 6 [chain mail]

Proficiency bonus:   +3   
Initiative modifier:   + 0   = + 0 [dexterity]
Attack (handheld / thrown):   + 8   = + 3 [proficiency] + 5 [strength]
Attack (missile / finesse):   + 3   = + 3 [proficiency]
Strength save:   + 8   = + 3 [proficiency] + 5 [strength]
Dexterity save:   + 0   
Constitution save:   + 6   = + 3 [proficiency] + 3 [constitution]
Intelligence save:   + 0   
Wisdom save:   + 0   
Charisma save:   + 0   
Insight (passive):   10   (15 with advantage)
Perception (passive):   13   (18 with advantage)

Carry: 300 lb maximum

Languages: Common, Elvish

Unarmed strike [+8 to hit; 1+5 bludgeoning]

Great Sword [+8 to hit; 2d6+5 slashing, 7 lb, heavy, two-handed]

Chain mail [heavy; + 6 AC; max dex + 0; stealth disadvantage; 55 lb.]

Feats:
Great Weapon Master: Melee hit scoring a critical or reducing opponent to 0 hp allows one bonus melee weapon attack; taking -5 penalty gives +10 damage if hit

Edit:

--- Zitat ---Und selbst wenn: sogar mit gewürfelter 18 kommt man auf Stufe 5 _immer noch nicht_ auf Str 20 und 2 Feats.
--- Ende Zitat ---
Human Variant, +2 STR, 1 Bonus Feat, 1 Feat Lvl 4.

Edit 2:
19 STR.  ;)

Feuersänger:
Jedenfalls scheint mir das oben angesprochene Great Weapon Master + Polearm Master schon eine schöne Synergie zu sein... dauert halt nur etwas länger, bis man sie komplett drauf hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln