Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

mehr als ein Clan?

<< < (2/6) > >>

Silent:
Ich könnte mir vorstellen, dass es da bestimmt einige Clans mit Zugriff auf thaumaturgische Rituale gibt, die da schon das eine oder andere Versucht haben. Es gibt ja auch Riten womit ein ganzes Sabbathpack einen Vampir diablerieren kann, also warum, nicht auch ein Vampir aus zwei Clans?
Ich könnte mir da sehr coole Konzepte vorstellen, aber es darf meiner Meinung nach nicht in Disziplinpicken ausarten.

Archoangel:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 19.10.2014 | 23:28 ---Es setzt sich immer ein Clan durch? Was ist dann mit den Caitiff?

--- Ende Zitat ---

Ein Vampir ohne formale Erziehung? So war es zumindest in der 1st, in der ja quasi bei jedem Caitiff dabei stand wer der Erzeuger war. Siehe z.B. Chicago Chronnicles.

Slayn:

--- Zitat von: Archoangel am 19.10.2014 | 23:38 ---Ein Vampir ohne formale Erziehung? So war es zumindest in der 1st, in der ja quasi bei jedem Caitiff dabei stand wer der Erzeuger war. Siehe z.B. Chicago Chronnicles.
--- Ende Zitat ---

Mein letzter Stand war ja, das Caitiff schon so "dünnes Blut" haben dass die Verbindung zu einem spezifischen Clan bzw. den passenden Blutsfluch gekappt ist. Klar, sie haben "Zugriff" auf mehr Disziplinen, aber das eher weil ihr Blut ihnen da nicht groß im Weg steht (Außer erhöhte XP-Kosten).

Skyrock:
Gargoyles haben wir noch, die mittels Thaumaturgie künstlich aus zweien von dreien von Nosferatu, Gangrel oder Tzimisce gebraut werden, um eine Art Mischclan zu erzeugen.

Archoangel:
Klar: du hast auch noch die Blood Brothers, die Lhiannan, Nagaraja, Daughters of Cacophony, Samedi und Children of Osiris die nicht wirklich geklärt sind. Die BB sind definitiv mittels Magie gezeugt und sogesehen "Erzeugerlos", die Nagas haben sich - wie die Tremere - selbst embraced und die Daughters klingen schon sehr nach Malk/Torri-Mischlingen. Wie und warum Blutlinien entstehen wird eben auch nicht erschöpfend geklärt. Letztlich muss aber wohl jeder Vampir - auch wenn er/sie keine Ahnung davon hat oder wenn er/sie mittels Ritualmagie zum V. wird über einen Erzeuger verfügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln