Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
mehr als ein Clan?
Selganor [n/a]:
Dann doch mal ein Zitat aus http://whitewolf.wikia.com/wiki/Caitiff (das offizielle WoD-Wiki gibt's ja scheinbar nicht mehr)
--- Zitat ---While Caitiff are Embraced normally by existing clans and bloodlines across the gamut of Kindred existence, something seems to happen between sire and childe. Either certain defining traits are not passed along in the Embrace, or some manner of imprinting is missing. As a result, the childe inherits none of their sire's clan's Disciplines or weaknesses.
--- Ende Zitat ---
Archoangel:
Ah jetzt verstehe ich dich. Mit "es setzt sich ein Clan durch" meinte ich, dass jeder Vampir in seiner Abstammung über seinen direkten Erzeuger auf einen der Gründer zurückzuführen ist, nicht jedoch, dass jeder Vampir alle Vorteile/Nachteile mit einem definierten Clan teilt. Sonst liesen sich ja auch keine Blutlinien erklären. Meiner Ansicht nach kann man sich nicht mit zwei Blutpunkten unterschiedlicher Erzeuger embracen (Thauma mal ausgeschlossen); sonst kommt ja in Teufels Küche. Oder erklär mir mal schnell was passiert wenn ich Ventrue 4., Malk 7. und Nossi 12. mische ... was bin ich dann?
Selganor [n/a]:
Selbst wenn sich die Generation eines Spenders durchsetzt ist noch lange nicht gesagt, dass sich (gerade bei gepanschtem Blut) auch der Clan durchsetzt, ergo: Catiff sind moeglich.
Im Beispiel koennte der aus dem Mix entstandene (falls durch den Mix ueberhaupt jemand entsteht) Vampir 5., 8. oder 13. Generation sein (und muss dabei nicht unbedingt Ventrue, Malk oder Nossi respektive sein)
Wisdom-of-Wombats:
Worum geht es dem Supersöldner denn genau? Ob ein Powegaming mit sechs Clandisziplinen und zwei Clanschwächen möglich ist? Oder geht es um die Story?
Ich persönlich stimme den Vorrednern zu: entweder Caitiff oder ein Clan (wahrscheinlich, aber nicht notwendigerweise der des mächtigsten Bluts).
Supersöldner:
natürlich spielen die Auswirkungen auf Disziplinen usw auch eine Rolle bei der Frage aber es ging mir halt mehr darum das ich bei solchen ,,Randfragen,, halt nicht so leicht davon Los komme ganz nach dem Motto was wehre wenn. So hätten zb 2 Vampire aus verschiedenen Clans ein gemeinsamen Kind haben können in den sie zusammen einen Menschen verwandeln. USW.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln